Dänisches Wochenende beim HSV – neuer Stürmer auf dem Weg, doch Pherai verletzt

Yussuf Poulsen so gut wie verpflichtet

HSV-Training: Merlin Polzin und Immanuel Pherai. Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Hamburg – Ein Sommer in Dänemark. Zumindest für zwei Tage gilt das für den Hamburger SV. Der Bundesliga-Aufsteiger gastiert seit Freitag in der Hauptstadt, spielt am Sonnabend (12. Juli) beim amtierenden Meister FC Kopenhagen (Anpfiff um 16 Uhr). Der erste Härtetest steht nach zwei Begegnungen (8:1 beim TSV Elstorf und 2:1 beim VfB Oldenburg) an.

Pherai fehlt wochenlang

Mit dabei sein wird Neuzugang Nicolas Capaldo (RB Salzburg) und sich den eigenen Anhängern im neuen Trikot zum ersten Mal präsentieren. Diese werden zahlreich sein, denn rund 10.000 Hamburger von 30.000 Zuschauern werden sich auf den Norden gen Norden machen. Sie verbindet eine Fanfreundschaft mit denen des FCK. Noah Katterbach, Fabio Balde, Otto Stange und Alexander Rossing-Lelesit fehlen genauso wie Immanuel Pherai, der sich nach seinem verlängerten Urlaub am Donnerstag im Training verletzte. Der 24-Jährige zog sich einen Innenbandanriss im linken Knie und fällt für einige Wochen aus.

Raab wechselt zu Union

Gar nicht mehr bei den Rothosen ist Matheo Raab. Der Torhüter wechselt für knapp eine halbe Million Euro von der Elbe an die Spree zum 1. FC Union Berlin (HL-SPORTS berichtete). Der Transfer wurde am Freitag offiziell von den Hauptstädtern bestätigt. Der 26-jährige Schlussmann war drei Jahre beim HSV, kam dort 22-Mal zum Einsatz und setzte sich am Ende nicht gegen Stammkraft Daniel Heuer Fernandes durch. Bei “Eisern Union“ trifft er auf Ex-Trainer Steffen Baumgart.

Dänischer Stürmer für 1,5 Millionen Euro Ablöse?

Dagegen verdichten sich die Anzeichen, dass Yussuf Poulsen bald mit der Raute auf der Brust aufläuft. Der 31-Jährige könnte schon in den kommenden Tagen vorgestellt werden. Sportvorstand Stefan Kuntz ging ganz offen mit der Information um und sagte zu Verhandlungen mit RB Leipzig: „Es ist eine Frage von drei, vier oder fünf Tagen.“ Die Ablösesumme soll sich auf zwischen 1,5 Millionen Euro und 2 Millionen Euro bewegen. Der dänische Angreifer hat noch ein Jahr bei den Sachsen Vertrag und dürfte zudem eine Abfindung von seinem zukünftigen Ex-Club auf den Weg bekommen.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Wie findet ihr das neue Heimtrikot des Hamburger SV?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Polcin, Pherai: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein