
Timmendorfer Strand – Bastian Pampel, Katharina Heiber und Kristoph Hötzsch sind die neuen Fanbeauftragten beim CET. Die Beachdevils gaben diese Information am Donnerstag bekannt und die drei gaben ebenfalls ein kurzes Statement ab: „Wir wollen für eine gute Kommunikation zwischen Fans und dem Verein sorgen. Es werden Auswärtsfahrten über uns geplant und noch vieles mehr. Gerne dürft ihr euch mit euren Anliegen, alles, was rund um Eishockey betreffend ist, bei uns melden. Natürlich werden wir uns auch mit den anderen Vereinen bei Angelegenheiten in Verbindung setzen.“
Unterstützung, Netzwerk, Family
HL-SPORTS sprach mit den Drei über ihre Passion und über ihre neue Aufgabe. Pampel freue sich am meisten auf die spannenden Spiele und die wachsende Unterstützung der Fans. Dem stimmte Hötzsch zu, Heiber ergänzte: „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen. Und darauf das Netzwerk in der Eishockey-Familie auszubauen.“
Volle Lautstärke
Kritsoph Hötzsch macht kein Geheimnis daraus, Beachdevils-Fan zu sein: „Fan-Sein bedeutet immer hinter der Mannschaft und auch dem Trainer zu stehen, auch lautstark. Die Kollegen können gern am Montag wissen, das am Wochenende Eishockey war. Dann kommt noch das Miteinander mit den Fans der Gegner dazu, welches, grade beim Eishockey, glücklicherweise meistens friedlich abläuft und das ist mir persönlich sehr wichtig und ein Grund, warum Eishockey mein Sport geworden ist.“ Bastian Pampel sieht das Ganze ähnlich: „Fan sein bedeutet für mich immer hinter der Mannschaft zu stehen und sie beim Spiel zu unterstützen und zu begleiten. Egal ob Sieg oder Niederlage.“ Katharina Heiber meint: „Fan zu sein bedeutet für mich, dass ich alles für meine Mannschaft gebe aber auch, dass Freundschaften entstehen und ein tolerantes Miteinander gelebt wird. In den Farben getrennt in der Sache vereint.“
Lasst euch Überraschen
Über künftige Projekte sagten die Drei: „Wir haben Ideen. So sind beispielsweise regelmäßige Fanabende geplant. Aber das ist nicht alles. Lass euch überraschen! Wie in der vergangenen Saison, wird auch in dieser Saison das ein oder andere durch die Fans umgesetzt werden, was wir natürlich bestmöglich unterstützen wollen.“

Bildquellen
- v.l. Kristoph Hötzsch, Katharina Heiber und Bastian Pampel: CET/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.