Eintracht Norderstedt: Generalprobe vor Doppel-Derby-Kracher verpatzt – neuer Kapitän verkündet

1:2 bei Weiche Flensburg, Moritz Frahm neuer Kapitän

Moritz Frahm ist neuer Kapitän des FC Eintracht Norderstedt. Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Norderstedt – Am Donnerstagabend (17. Juli) bestritt der FC Eintracht Norderstedt das letzte Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt. Bei der Generalprobe mussten sich die Norderstedter mit 1:2 gegen SC Weiche Flensburg 08 geschlagen geben. Vor dem Start in die Saison, der besonders ist, wurde zudem ein neuer Kapitän verkündet.

Glückliche Führung

Die ersten 20 Minuten der Partie gehörten der Eintracht, ehe Weiche immer mehr ins Spiel kam. Die Hausherren ließen nach über einer halben Stunde die Riesenchance zur Führung liegen, was ihnen zum Verhängnis wurde. Im direkten Gegenzug brachte Ezra Ampofo (35.) die Kugel eiskalt im Netz der Flensburger unter – 1:0 für die Gäste. Trotz besserer Torchancen lief das Heimteam zur Pause einem Rückstand hinterher.

Auftritt belohnt

Im zweiten Durchgang belohnte sich der SC dann für eine überzeugende Leistung. Moritz Göttel krönte sich zum Matchwinner. Erst wurde ihm auf der rechten Seite zu viel Platz gelassen, sodass er Maß nahm und zum Ausgleich traf (54.). Nur drei Minuten später sah er dann in der Mitte seinen gut postierten Mitspieler Obinna Iloka (57.), der das Spiel drehte. Im weiteren Spielverlauf machte sich die Frische der Gastgeber bemerkbar, die nach dem Seitenwechsel einmal komplett durchtauschten. Somit blieb es nach einem intensiven Test beim 2:1 für Weiche Flensburg.

Gute Erkenntnisse

„Es war ein guter und wichtiger Test für uns. Wir haben es in der ersten Halbzeit sehr ordentlich gemacht. Mit und gegen den Ball waren wir kompakt. Im zweiten Durchgang wurden die Abstände etwas größer. Das muss man vermeiden gegen eine Mannschaft mit der Qualität von Weiche Flensburg, die sicherlich auch weiter oben anzusiedeln sind“, kommentierte Norderstedts Cheftrainer Elard Ostermann die Begegnung, die sehr lehrreich war. „Wir haben gute Erkenntnisse aus dem Spiel gezogen und es war auch wichtig für unser Team, in solchen Momenten gefordert zu werden. Am Sonnabend folgt der nächste Test gegen Altona, da wollen wir es dann schon besser machen.“

Altona im Doppelpack

Weniger als 48 Stunden nach dem letzten Test steht bereits das erste Pflichtspiel der Saison auf dem Programm. Am Sonnabend (19. Juli) trifft man im Hamburger Supercup auf den Rivalen Altona 93. Der Anstoß der Partie erfolgt um 14 Uhr. Doch damit nicht genug: Nur eine Woche später kommt es zur direkten Neuauflage dieses Derbys. Denn das Team aus Altona empfängt die Norderstedter am 26. Juli (15.30 Uhr) zum 1. Spieltag der Regionalliga Nord. Zwei Spiele, die Spannung und hohe Intensität versprechen.

Neuer Leader

Bevor es so richtig losgeht, hat die Eintracht am heutigen Freitag (18. Juli) noch eine wichtige Entscheidung verkündet. Moritz Frahm wird die Segeberger in der kommenden Spielzeit als Kapitän aufs Feld führen. Seine Stellvertreter sind Jonas Behounek und Andre Wallenborn. Der Mannschaftsrat wird komplettiert durch Philipp KochDane KummerfeldLukas Krüger und Lars Huxsohl. „Er ist von der Persönlichkeit her sehr weit für sein Alter, zudem pflegt er ein sehr vertrauensvolles Verhältnis, sowohl zur Mannschaft als auch zu uns als Trainern und dem Funktions-Team“, begründete Ostermann die neue Rolle des Innenverteidigers.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Wie seht ihr die Zukunft des VfB Lübeck?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Moritz Frahm: Lobeca/Roberto Seidel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein