Landespokal

Lübeck – Am Wochenende steht erneut der Landespokal im Fokus. Nach dem nicht ganz komplett gespielten Achtelfinale sind sechs Teams im Rahmen des Viertelfinales aktiv. Neben dem SV Azadi und Phönix Lübeck, die am Sonnabend aufeinandertreffen, greifen am Sonntag auch drei regionale Oberligisten ins Geschehen ein.

Rollenverteilung

An der Dorfstraße in Todesfelde trifft „Tofe“ zum Beispiel auf Eutin 08. „Wir freuen uns darüber die nächste Runde erreicht zu haben. Bei Todesfelde sind wir sicherlich der Underdog. Personell sind wir leider etwas dünn aufgestellt. Wir werden uns einen Matchplan zurechtlegen, um für eine Überraschung zu sorgen“, sieht Christian Kamm (08) die Ostholsteiner nicht in der Favoritenrolle. Dieser Part dürfte also eher dem Gastgeber zufallen, der dem Gegner aber Respekt zollt. „Eutin hat eine gute Mischung in der Truppe und ist extrem gefährlich. Wir müssen direkt im Spiel sein und immer wieder Druck auf die letzte Kette bringen. Wir freuen uns mit dem Spiel die Serie zuhause einzuläuten und wollen ins Halbfinale einziehen. Generell schöpfen wir personell aus dem Vollen. Kleine Wehwehchen hier und da, aber nichts Wildes“, sagt Todesfeldes Coach Dirk Hellmann.

Ligakonkurrenten

Der SV Eichede empfängt, nachdem am Mittwoch der Protest der KT gegen die Wertung (falsche Anwendung der Acht-Sekunden-Torwart-Regel) der Begegnung Kaltenkirchen gegen SVE vom Verband zurückgewiesen wurde, kein weiteres Rechtsmittel laut Paragraph 8 der Pokalbestimmungen möglich ist, am Sonntag (14 Uhr) den Heider SV an der Matthias-Claudius-Straße.

Viertelfinale

Sonnabend, den 19.7.:
SV Azadi Lübeck – Phönix Lübeck (14 Uhr)
Sonntag, den 20.7.:
SV Eichede – Heider SV (14 Uhr)
SV Todesfelde – Eutin 08 (14 Uhr)
Kilia Kiel/VfB Lübeck – Weiche Flensburg (ohne Termin)

Achtelfinale:

Frisia Lindholm – Heider SV 0:1
PSV Neumünster – Weiche Flensburg 08 0:5
Hohenwestedt – SV Todesfelde 2:4
Azadi Lübeck – SSV Güster 2:1
DGF Flensburg – Eutin 08 0:4
TuS Rotenhof – Phönix Lübeck 1:2
Kaltenkirchener TS – SV Eichede 1:2
Kilia Kiel – VfB Lübeck (ohne Termin)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Wie seht ihr die Zukunft des VfB Lübeck?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Landespokal: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein