
Graz – Der Hamburger SV musste sich am Sonnabend im Testspiel gegen Sturm Graz mit 1:2 (0:2) geschlagen geben. Nach dem Trainingslager in Herzogenaurach war die Partie in der Grazer Merkur Arena der letzte Härtetest. Vor 9.272 Zuschauern trafen Stankovic (18.) und Chukwuani in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für die Österreicher, Robert Glatzel verkürzte in der 90. Minute für den HSV.
Heuer Fernandes verhinderte Schlimmeres
Cheftrainer Merlin Polzin setzte erneut auf das bewährte 4-3-3-System und begann mit der gleichen Startelf wie zuletzt gegen Kopenhagen. Graz bestimmte die erste Halbzeit mit frühem Pressing und nutzte die HSV-Fehler konsequent aus. Heuer Fernandes verhinderte mit starken Paraden Schlimmeres.
Rückkehrer Katterbach
In Durchgang zwei brachte Polzin zahlreiche neue Spieler, darunter Capaldo bei seinem HSV-Debüt und Rückkehrer Katterbach nach Kreuzbandriss. Für Schwung sorgte Sahiti, der in der letzten Minute Glatzel per Flanke bediente – der Torjäger verwandelte per Kopf zum 1:2-Endstand, denn dabei blieb es trotz Leistungssteigerung nach der Pause
Lyon kommt zum Volksparkfest
Für die Hamburger ging es nach der Partie zurück nach Hause. Am kommenden Sonnabend um 15 Uhr geht es im nächsten Testspiel beim Volksparkfest gegen Olympique Lyon aus Frankreich.

Bildquellen
- Glatzel: Lobeca/Andreas Hannig
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.