
Hamburg – Mit einem deutlichen 6:1 (2:1)-Testspielerfolg gegen Regionalligist Holstein Kiel haben die HSV-Frauen einen gelungenen Auftakt in die Saisonvorbereitung gefeiert. Rund 200 Zuschauer sahen auf der Paul-Hauenschild-Anlage in Norderstedt einen Hamburger SV, der vor allem in der zweiten Halbzeit klar dominierte.
Rückstand gedreht
Trotz frühem Rückstand – Lako brachte die Gäste in der 13. Minute in Führung – fand das Team von Trainerin Liese Brancao schnell die passende Antwort. Hirche (16.) köpfte nach einer Ecke zum Ausgleich ein. Kurz vor der Pause drehte Machtens (45.) das Spiel mit einem Schuss, der vom Innenpfosten ins Tor prallte.
Entscheidung innerhalb von zwölf Minuten
Nach dem Seitenwechsel sorgten die Rothosen binnen fünf Minuten für die Vorentscheidung: Dönges (61.) traf aus rund 30 Metern, Christin Meyer (63., 66.) schnürte einen Doppelpack. Den Schlusspunkt setzte Stoldt (73.) per sehenswertem Volley.
Trainingslager in Dänemark
Die nächste Partie bestreitet der Aufsteiger in die Bundesliga am Freitag im Rahmen eines Trainingslagers gegen den dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland.

Bildquellen
- Brunnthaler: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.