Lübeck – Die erste Möglichkeit Zählbares zu verbuchen in der Regionalliga Nord bietet sich dem VfB Lübeck am 26. Juli. Dort gastiert im ersten Liga- und Heimspiel (16 Uhr) auf der Lohmühle dann der Bremer SV. Um bis dahin einigermaßen gewappnet zu sein, absolvierten die Grün-Weißen am Dienstag ihre erste Trainingseinheit der Woche.
Es wäre so wichtig…
Mit an Bord waren dabei unter den Augen von Guerino Capretti auch mit Mittelfeldspieler Dardan Karimani (vereinslos), Abwehrspieler Yegor Melenivskyi (Egestorf L.) und Offensivkraft Ware Pakia (nach seinem Vorspielen bei Phönix) drei „altbekannte“ Gesichter. Beim Blick auf dieses Trio, dass es schon zusammengefasst auf viele, gemeinsame Trainingstage an der Lohmühle gebracht hat, darf man dann auch schon die Frage stellen: Geht da vielleicht doch mehr mit Fokus auf den kleinen Kader des VfB? Trainer Capretti sagt. „Das hoffe ich natürlich. Wir würden sonst hier keine Probespieler haben, wo wir nicht sagen, die möchten wir gerne haben. Ich würde mir schon wünschen, dass wir das festmachen. Ob das noch realisierbar ist, kann ich aber nicht sagen.“
Training
Am Mittwoch stehen zwei Einheiten (11 Uhr/15 Uhr) auf dem Programm.
Vorspiel vom dem Heimspiel
Dazu publizierte der VfB jüngst: Ein Tag für die ganze Familie – mit Stadionführungen, Mitmachaktionen & Saisonauftakt: Am Samstag, den 26. Juli 2025, lädt der VfB Lübeck alle Mitglieder, Familien und Freund*innen des Vereins herzlich ein zum großen Mitglieder-Sommerfest an der Lohmühle! Ab 11:00 Uhr erwartet euch ein buntes Programm, das keine Wünsche offenlässt – ganz unter dem Motto: „Der VfB ist mehr als Profifußball – Lübeck ist grün-weiß!“ Mehr dazu gibt es auf der Hompage des VfB und in sozialen Medien.

Bildquellen
- Training beim VfB Lübeck mit Probespielern: sr