
Lübeck – Die Lübeck Cougars stehen mit einer Bilanz von einem Sieg und fünf Niederlagen am Tabellenende der GFL2 und würden Stand heute erstmals seit 2002 aus einer der beiden höchsten Ligen absteigen. Ein wahres Horrorszenario für die Berglöwen. Noch aber haben sie es selbst in der Hand, dieses Schicksal abzuwenden.
Ausfälle und „Neuzugänge“
Schmerzhaft ist dabei der Ausfall von Running Back Alexander Massa, der mit einer Knieverletzung für den Rest der Saison fehlen wird. Dafür kehren mit Paul Peters und Pekka Hasselbring zwei wichtige Defensive Backs in den Kader zurück, die zuletzt gefehlt hatten. Außerdem stoßen ein wenige Spieler aus der U20 zum Herrenteam, nachdem die Saison der GFL Juniors beendet ist. Das sorgt für zusätzliche Tiefe im Kader.
Erste Chance im Derby
Mit den Rückkehrern und den zusätzlichen U20-Spielern schöpft Head Coach Florian Knüppel neue Zuversicht.
Für den Klassenerhalt benötigen die Cougars aus den verbleibenden Spielen noch mindestens zwei Siege. Der erste Erfolg soll bereits am Sonnabend bei den Hamburg Pioneers im Hamburger Stadtpark gelingen. Bei der 14:27-Heimniederlage auf der Lohmühle war man damals keinesfalls chancenlos. Das Duell der Hansestädte steigt auf dem Homefield der Pioneers, Kickoff ist um 16 Uhr.
