
Zarpen – Am kommenden Sonntag stehen weitere Spiele im Kreispokal Stormarn auf dem Programm. Nachdem der FC Ahrensburg, SV Hammoor und TSV Grabau bereits ihre Auftaktspiele gewannen, werden am Sonntag sechs weitere Zweitrundenteilnehmer gesucht. Alle Spiele werden um 15 Uhr angepfiffen. Der TSV Zarpen könnte als starker A-Klassist ein Stolperstein für den TSV Trittau werden. Bisher lief die Vorbereitung mit zwei Siegen aus drei Partien mehr als in Ordnung für den Verbandsligisten. Ebenfalls der Favoritenrolle gerecht werden, wollen SSC Hagen Ahrensburg und SVT Bad Oldesloe. Der SVT muss zum Witzhaver SV, SSC Hagen ist bei der SG Fischbek-Bargteheide zu Gast. Zudem trifft der SSV Jersbek auf den Rümpeler SV, SC Union Oldesloe empfängt TuS Hoisdorf und der SV Hamberge will beim SSV Pölitz den ersten Pflichtspielsieg der Saison einfahren.
Die Stimmen zu den Spielen
Witzhaver SV – SVT Bad Oldesloe (So., 15 Uhr)
Gökhan Akdemir (SVT): „In der ersten Runde gehen wir natürlich als Favorit in die Partie. Dementsprechend müssen und möchten wir uns präsentieren. Wir wollen Dinge, die wir in der Vorbereitung einstudiert haben umsetzen und ein gutes Spiel abliefern. Wir können nicht ganz aus den Vollen schöpfen, haben aber einen großen Kader und können daher Krankheits- und Verletzungsfälle kompensieren.“
SSV Pölitz – SV Hamberge (So., 15 Uhr)
Marcel Goldschmidt (Hamberge): „Das erste Pflichtspiel der Saison steht an. Wir blicken auf eine intensive und konzentrierte Vorbereitung zurück, in der die Mannschaft hart gearbeitet und sich stetig weiterentwickelt hat. Jetzt freuen wir uns sehr darauf, endlich in den Wettbewerb zu starten und uns mit Pölitz zu messen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen alles dafür tun, um die nächste Runde zu erreichen. Die Jungs brennen darauf, den Einsatz und Fleiß der letzten Wochen auf dem Platz zu zeigen.“
Fischbek-Bargteheide – Hagen Ahrensburg (So., 15 Uhr)
Aydin Taneli (SSC Hagen): „Wir freuen uns, dass es wieder losgeht. Wir freuen uns auf die Pflichtspiele und besonders aufs Wochenende. Die Jungs sind gut vorbereitet, haben im Training einen guten Flow, setzen neue Sachen sehr gut um und daher ist die Vorfreude einfach sehr groß.“
Die Pokalspiele am Wochenende
TSV Zarpen – TSV Trittau (So., 15 Uhr)
Fischbek-Bargteheide – Hagen Ahrensburg
SSV Jersbek – Rümpeler SV
SC Union Oldesloe – TuS Hoisdorf
SSV Pölitz – SV Hamberge
Witzhaver SV – SVT Bad Oldesloe

Bildquellen
- sgrk_hamberge: Foto: nr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.