Starker SC Rapid Lübeck fordert Maurine-Kicker auf ganzer Linie

FC Schönberg 95 fährt dritten Sieg ein

Till Breitkreuz (FC Schönberg 95). Foto: Jens Upahl

Schönberg – Im dritten Testspiel auf die Saison 2025/2026 traf der FC Schönberg 95 am Sonnabend auf den SC Rapid Lübeck und gewann mit 3:2 nach einem 0:2-Pausenrückstand. Für die Nordwestmecklenburger war es der dritte Auftritt und gleichzeitig der dritte Erfolg in der Vorbereitung.

Neuzugang mit Siegtreffer

Nach starken 45 Minuten der Lübecker, die in Halbzeit eins klar die bessere Mannschaft waren, stand es zu Pause aus Sicht der Schönberger 0:2. In Durchgang zwei dann ein verändertes Bild der Gastgeber, die griffiger sowie besser in den Zweikämpfen waren und trafen folgerichtig durch Neuzugang Marco Bode sowie Tim Queckenstedt zum 2:2. Kurz vor Schluss erzielte mit Till Breitkreuz ein weiterer Neuzugang den Siegtreffer zum 3:2.

Nachbarschaftsduell gegen Einheit

„Ein sehr guter Test gegen einen starken Gegner, dem wir viel Erfolg für die Saison wünschen“, sagte Vereinsvorsitzender Sven Wittfot nach dem Spiel zu HL-SPORTS. Die kommenden zwei Trainingswochen enden mit einem weiteren Übungspartie zuhause am 10. August mit dem Anpfiff um 14 Uhr gegen Einheit Grevesmühlen.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Kurze Sommer-, lange Winterpause - Frechheit oder genial?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Breitkreuz: Jens Upahl
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein