
Zarpen – Der SSC Hagen Ahrensburg hat sich für die Landesliga Holstein warmgeschossen. In der ersten Runde im Kreispokal Stormarn war der SSC bei der SG Fischbek-Bargteheide zu Gast und gewann 21:0 (13:0). Ebenfalls deutlich machte es der SVT Bad Oldesloe, der beim Witzhaver SV 9:1 (5:0) gewann. Dabei erzielte Veysel Kara einen Viererpack. Der SV Hamberge ist nach einem kurzen Rückstand gegen den SSV Pölitz ebenfalls eine Runde weiter gekommen. Mit 4:1 (3:1) siegte der Verbandsligist beim A-Klassisten.
Die Stimmen zu den Spielen
SSV Pölitz – SV Hamberge 1:4 (1:3)
Kambiz Tafazoli (Hamberge): „Nach einem intensiven, trainingsreichen Wochenende und dem herausfordernden Spiel gegen den SV Hamwarde gestern, konnten wir heute in Pölitz einen gelungenen Abschluss finden und mit einem 4:1-Sieg die erste Pokalrunde meistern. Ein großes Lob geht an die gesamte Mannschaft: Einsatz, Teamgeist und Wille waren über das ganze Wochenende hinweg spürbar. Jeder hat seinen Teil zum Erfolg beigetragen. Auf und neben dem Platz. Jetzt darf der Pokalerfolg gefeiert werden. Doch nach den anstrengenden Tagen heißt es auch: Füße hochlegen, durchschnaufen und regenerieren bevor kommende Woche das erste Ligaspiel ansteht.“
Fischbek-Bargteheide – Hagen Ahrensburg 0:21 (0:13)
Aydin Taneli (SSC Hagen): „Wir gewinnen deutlich. Meine Mannschaft hat bis zum Ende mit einer Struktur Fußball gespielt und bis zum Ende ihr Spiel gespielt. Hut ab an den Gegner, wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg. Wir bereiten uns weiter gut vor, nehmen die Tore mit und auch die Haltung. Wir freuen auf die weiteren Punktspiele.“
Die Pokalspiele am Wochenende
TSV Zarpen – TSV Trittau 0:3
Fischbek-Bargteheide – Hagen Ahrensburg 0:21
SSV Jersbek – Rümpeler SV 8:2
SC Union Oldesloe – TuS Hoisdorf 0:5
SSV Pölitz – SV Hamberge 1:4
Witzhaver SV – SVT Bad Oldesloe 1:9

Bildquellen
- SSC Hagen Ahrensburg: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.