Landesliga-Spezial bei RADIO LÜBECK

Die vier Teams aus der Hansestadt auf 88,5 UKW und neu auf DAB+

Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Lübeck – Am heutigen Freitag (1. August) sind um kurz nach 10 Uhr die vier Landesliga-Coaches und Verantwortliche der Vereine aus der Hansestadt zu Gast bei RADIO LÜBECK auf 88,5 UKW. Sie sprechen über die bevorstehende Saison und blicken auf die ersten Begegnungen.

FCD und VfB-Reserve neu dabei

Sascha Strehlau (Sportlicher Leiter beim FC Dornbreite) und Oliver Stutzky (Trainer beim VfB Lübeck II) haben sich gerade vom Abstieg erholt und berichten, was für sie in der Zukunft wichtig sein wird. Ebenfalls zu hören sind beiden Trainer Rene Sternberg (Eichholzer SV) und Christian Arp (SC Rapid), die darüber sprechen, was sie von der neuen Saison erwarten. Einschalten lohnt sich also bei RADIO LÜBECK.

DAB+ erhöht Qualität…

RADIO LÜBECK ist der regionale Sender, der ab dem 1. August nicht mehr nur auf UKW 88,5 und per Stream sowie Kabel, sondern digital auf DAB+ zu empfangen ist. Um 10 Uhr wird der Kanal auf DAB+ freigeschaltet und so ist das Thema Landesliga gleich eine Premiere dafür.

…und Reichweite

DAB+ ermöglicht RADIO LÜBECK eine noch größere Reichweite, denn das Sendegebiet erweitert sich auf zwei Millionen Hörer und mehr Unternehmen, die günstig bei RADIO LÜBECK werben können. Mit diesem Schritt stellt sich der regionale Sender aus den “media docks“ für die Zukunft auf und ist dann von Hamburg bis Fehmarn sowie Wismar bis Kiel zu hören.

Das Sport-Telegramm von HL-SPORTS

HL-SPORTS ist seit dem Sendestart dabei und liefert jeden Montag, Freitag und Sonnabend jeweils um 7.45, 13.15 (alle drei Tage), 16.45 und 19.15 Uhr (an den beiden Wochentagen) das Sport-Telegramm. Das füllt das Programm mit wertvollen Informationen aus der Sport-Region.

Exklusivität bei RADIO LÜBECK

Corin Sülau, Programmchef bei RADIO LÜBECK sagt: „Die Kooperation mit HL-SPORTS ist ein wichtiger Bestandteil unseres Senders. Mit dem Lohmühlen-Echo am Dienstag zum VfB Lübeck und dem Hansehöllen-Report über den VfL Lübeck-Schwartau sind wir immer sehr nah dran an den Vereinen unserer Stadt. Jetzt mit dem Spezial zur Fußball-Landesliga sind wir genauso exklusiv, wie auch beispielsweise zur Travemünder Woche mit dem SUP-Race direkt vor den media docks. Aber natürlich gibt es die Schlagzeilen sowie Interessantes aus der Politik und Kultur. Ich freue mich natürlich insbesondere über die Erweiterung unseres Sendegebietes per DAB+. Jetzt können wir auch in den umliegenden Regionen ohne Probleme gehört werden. Das ist ein weiterer Meilenstein für uns.“

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Hier gibt es weitere Infos zu RADIO LÜBECK.

Wer ist euer Favorit auf den Oberliga-Titel?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Fußball: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein