HSV bekommt neuen Kapitän – Schonlau wird Binde abgeben

Wechsel des 31-Järigen wahrscheinlich

Sebastian Schonlau ( Hamburger SV). Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Hamburg – Die Zeit als Kapitän beim Hamburger SV ist für Sebastian Schonlau ist abgelaufen. Der 31-Jährigr kam im letzten Testspiel bei RCD Mallorca zu keinem Einsatz, spielt keine Rolle mehr beim Aufsteiger in die Bundesliga. Schon vor einem Monat sagte der Innenverteidiger, dass er gerne spielen möchte, doch die Qualität des gebürtigen Warburgers ist nicht für das Fußball-Oberhaus ausreichend. Schon in der vergangenen Saison gehörte er nicht mehr zu Top-11.

Muheim neuer Kapitän?

Damit ist zudem klar, dass Schonlau die Binde abgeben muss. Noch ist keine Entscheidung dazu gefallen, doch Daniel Efadli, Robert Glatzel und Miro Muheim stünden zur Auswahl. Insbesondere Muheim hat wohl gute Chancen der zukünftige Anführer der Rothosen zu sein. Der Schweizer Nationalspieler ist auf der linken Abwehrseite gesetzt, hatte das Amt bereits beim 0:2 auf den Balearen inne.

Wechselt Schonlau demnächst?

Für Schonlau dürfte allerdings nicht nur die Zeit als Kapitän beim HSV abgelaufen sein, sondern gleichzeitig die Ära von vier Jahren. Er wird vermutlich wenig Chancen auf Spielzeit bekommen, hat noch bis zum nächsten Sommer Vertrag. Eine Auflösung und ein Wechsel wären vermutlich die beste Lösung für den Spieler Schonlau. Angebote gibt es derzeit noch keine.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Schafft der VfB Lübeck die Überraschung in der ersten Runde des DFB-Pokals?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Schonlau: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein