
Lübeck – Die U15-Mannschaft des LBV Phönix hat ihren Titel-Hattrick perfekt gemacht. Nach den Meisterschaften 2023 (Bambinos) sowie 2024 (Knaben) sicherte sich das Lübecker Team erneut in diesem Jahr erneut den Landesmeistertitel in der Schleswig-Holstein-Liga – der dritte Erfolg in Serie.
Im letzten Saisonspiel gegen den TSV Glinde gaben sich die Lübecker keine Blöße und gewannen deutlich mit 6:0. Bereits nach den vier Einzeln war der Sieg perfekt.
Einzelergebnisse:
Frederik Stenman – 6:1, 6:1
Peeke Praetorius – 6:0, 6:2
Lasse Wewstädt – 6:1, 6:2
Frederik Rathje – 6:0, 6:2
Doppel:
Praetorius/Wewstädt – 6:3, 6:4
Rathje/Lowe Stenman – 7:5, 6:4
Ungeschlagen durch die Saison
Ungeschlagen marschierte das Team durch die Saison und gewann alle Partien – ob zu Hause oder auswärts – mit 6:0. Die Spieler Frederik und Lowe Stenman, Lasse Wewstädt, Frederik Rathje und Peeke Praetorius überzeugten mit konstant starken Leistungen und großem Teamgeist.
Der erneute Triumph ist das Ergebnis intensiver Trainingsarbeit, mannschaftlicher Geschlossenheit und hoher individueller Klasse. DTB-A-Trainer Kim Raabe, der die Mannschaft seit Jahren mit großem Einsatz, fachlicher Qualität und einem Gespür für die individuelle Entwicklung begleitet, gilt als Vater des Erfolges.

Bildquellen
- LBV: Fritz Lexen/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.