HSV: „Wir sind bereit für das Abenteuer Bundesliga“ – Gladbach gratuliert

„Die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, hat gestimmt hat“

Giorgi Gocholeishvili in der Mitte mit seinen Teamkollegen vor den HSV-Fans. Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Hamburg – 0:0 bei der Rückkehr in die Bundesliga. Der Hamburger SV hat seinen ersten Punkt geholt. Am Sonntag, zum Abschluss des ersten Spieltags, zeigten die Rothosen eine gute Leistung. Nach sieben Jahren feierten die mitgereisten Fans den Zähler in der Fremde. Dabei jubelten sie sogar in der Schlussphase über ein Tor. William Mikelbrencis stand allerdings dabei im Abseits. Es wäre sonst ein grandioser Start geworden. Doch auch so darf man zufrieden sein.

Chefcoach lobt Einsatz

Hamburgs Trainer Merlin Polzin danach: „Es war schön zu sehen, wie die Mannschaft die letzten Wochen die Schritte gegangen ist und sich heute präsentiert hat. Wir sind mit dem Spielbeginn sehr zufrieden, hatten direkt gute Ballgewinne mit Zug zum Tor. Zudem hat mir gut gefallen, wie leidenschaftlich wir verteidigt haben. Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Sie haben eine fantastische Vorbereitung in Bezug auf ihre Energie und Offenheit. Man hat heute gesehen, dass wir definitiv bereit sind für das Abenteuer Bundesliga und die Herausforderungen, die auf uns warten. Uns war bewusst, dass Borussia über viel Spielstärke, Tiefgang und Rotationsbewegung verfügt. Wir haben es immer wieder geschafft, die richtigen Zonen nach und nach besser zu schließen.“

Seoane: „Es ist schön, dass der Club zurück ist“

Sein Kollege aus Mönchengladbach Gerardo Seoane meinte: „Glückwunsch an den HSV zum Punkt beim Bundesliga-Comeback. Es ist schön, dass der Club zurück ist. Zum Spiel: Ich bin mit vielen Punkten zufrieden, besonders mit unserem Defensivverhalten. Wir waren sehr fokussiert und konzentriert in der Konterabsicherung. Es war uns wichtig, dies zu kompensieren. Das hat uns über lange Strecken des Spiels ein Gefühl von Vertrauen gegeben. Wir haben uns mit der Bespielung der engen Räume schwergetan. Dadurch hatten wir zu wenig klare Torchancen. So war es ein gerechtes Unentschieden.“

Schlag auf Schlag: Hamburger Stadtderby schon am Freitag

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt dem Aufsteiger nicht, denn schon am Freitagabend kommt es zum Hamburger Stadtderby gegen den FC St. Pauli. Dann ist der HSV auch zuhause wieder in der Bundesliga zu sehen.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Welches Team wird Meister der Verbandsliga Süd?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Gocholeishvili: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein