
Lübeck – Der LBV Phönix ist zurück aus der Sommerpause – und wie! Am vergangenen Wochenende testete das Team von Trainer Christian Bremer auf heimischem Kunstrasen gegen zwei Regionalligisten und sammelte dabei wertvolle Erfahrungen.
Doppelpack am Sonnabend
Am Sonnabend stand ein „Doppelpack“ auf dem Programm: Zunächst mussten sich die Lübeckerinnen dem Düsseldorfer SC 99 trotz großem Einsatz und ansehnlichen Spielzügen knapp mit 0:2 geschlagen geben. Direkt im Anschluss optimierten die Lübeckerinnen ihre Spielzüge. Mit einem 2:1-Sieg gegen den Club zur Vahr Bremen gelang der erste Erfolg des Wochenendes.
„Wissen, wo wir ansetzen müssen“
Am Sonntag dann das Wiedersehen mit dem DSC 99 – diesmal behielt Phönix die Oberhand. In einem intensiven Duell setzten sich die Gastgeberinnen mit 2:1 durch und feierten damit einen gelungenen Abschluss der Testspielreihe. „Unabhängig von den Ergebnissen haben wir viel mitgenommen. Jetzt wissen wir genau, wo wir bis zum Saisonstart noch ansetzen müssen“, resümierte Trainer Christian Bremer. Ein besonderes Highlight: Gleich drei Nachwuchstalente feierten ihr Debüt im Damenbereich. Karoline Unger und Jola Göhrlich sowie Lotta Kolberg fügten sich nahtlos ins Team ein und sorgten für frischen Wind auf dem Platz.

Bildquellen
- Hartes Wochenende für den LBV Ph: LBV/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.