
Hartenholm – Der TSV Pansdorf hat am Freitagabend den ersten Sieg in der Landesliga-Holstein eingefahren. Bei TuS Hartenholm siegten die Ostholsteiner mit 5:3 – dabei sah es lange nicht nach einem Dreier für den TSVP aus, denn Hartenholm führte in der ersten Halbzeit mit 3:1. Pansdorf kam zum Anschlusstreffer und glich in der 70. Minute durch Kai Hahn aus. Das 4:3 erzielte dann Pauli Meins mit seinem zweiten Treffer des Tages und den Deckel drauf machte erneut Hahn.
Die Stimmen zum Spiel
Marius Kirstein (Hartenholm) sagte zum Auftritt seiner Mannschaft: „Wir starten zwar mit einem Nackenschlag, fangen uns aber und sind dann viel dominanter. Wir drehen das Spiel in der Phase auch. Wir waren sehr aktiv und lautstark. Nach der Halbzeit wurden wir passiver. Der Gegner nutzte dann die Räume und am Ende machen wir auch noch auf und bekommen das fünfte Gegentor.“
Hendrik Block zeigte sich deutlich zufriedener: „Wir starten stark mit dem 1:0 mit gefühlt dem ersten richtigen Angriff und spielen dann allerdings keine gute erste Hälfte und liegen auch verdient 1:3 zurück. In der Halbzeit haben wir klare Worte gefunden und was die Truppe dann geleistet hat, ist herausragend. Großes Kompliment!“
Die Spiele am Wochenende
TuS Hartenholm – TSV Pansdorf 3:5
VfB Lübeck II – FC Dornbreite (Sa., 13.30 Uhr)
TSV Bargteheide – SC Rönnau (15 Uhr)
Ratzeburger SV – Eichholzer SV (16 Uhr)
VfR Horst – SSC Hagen Ahrensburg
SV Eichede II – SVT Bad Oldesloe (So., 14 Uhr)
SV Todesfelde – FC Fetih-Kisdorf

Bildquellen
- pansdorf_hahn: Lobeca/Otto Kasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.