Lübeck – Am Sonntag endete die „Englische Woche“ für den VfB Lübeck mit einem Heimspiel. In der Regionalliga Nord trafen die Grün-Weißen dort auf Hannover 96 II. Die Partie endete vor knapp 3.000 Zuschauern mit einem 1:0 (HL-SPORTS berichtete). Verständlich, dass man bei Grün-Weiß so auch mit einem guten Gefühl in den freien Montag ging. „Jetzt können wir das kurz genießen, uns auch von der tollen „Englischen Woche“ mal erholen“, bringt es Keeper Finn Böhmker auf den Punkt.
Einschätzung
Sebastian Harms wusste das Match gegen die Zweitvertretung aber auch durchaus einzuordnen und sagt: „Wenn man gewinnt ist es immer schön. Jeder hat aber auch gesehen in der ersten Halbzeit, dass wir viel zu tun hatten, Hannover dort spielerisch schon überlegen war. In der ersten Halbzeit haben wir zu viele Räume gegeben, haben das aber in der zweiten Hälfte besser gemacht, dass Spiel offen gestaltet. Hintenraus war es klar, dass Kleinigkeiten entscheiden. Wir haben vielleicht auch ein, zwei Mal das Quäntchen Glück, dass man braucht und das glücklichere Ende für uns. Das haben wir uns aber auch erarbeitet“, so der Sportvorstand.
Die Woche des VfB Lübeck (2.9.-7.9.):
Dienstag: Training (15 Uhr)
Mittwoch: Training (11 Uhr/15 Uhr)
Donnerstag: Training (11 Uhr)
Freitag: Training (11 Uhr)
Sonnabend: VfB Lübeck – Altona 93 (14 Uhr)
Sonntag: Training (11 Uhr)
Immer dienstags: Das “Lohmühlen-Echo“ bei RADIO LÜBECK auf UKW 88,5
Als exklusives Erlebnis für die Fans der Grün-Weißen gibt es jede Woche das hörbare “Lohmühlen-Echo“ bei RADIO LÜBECK. Immer dienstags mit Infos, News und Interviews für Anhänger des VfB Lübeck aus dem Stadion an der Lohmühle. Jeweils um 7.45, 13.15, 16.45 und 19.15 Uhr sind wechselnd Mannschaft, Trainer und Vorstand dabei. Außerdem immer montags und freitags zu den gleichen Zeiten das Sport-Telegramm von HL-SPORTS auf 88,5 UKW oder im Stream. Mehr zu RADIO LÜBECK hier: www.radioluebeck.de.

Bildquellen
- Mika Lehnfeld: Lobeca/Vivian Pfaff