Aufsteiger Todesfelde und „Frogs-Ladies“ starten mit Heimspielen

Saisonstart als Standortbestimmung für beide Teams

Die „Frogs-Ladies“ waren zum Testspiel bei der U19 von SonderjyskE
Foto: SV Henstedt-Ulzburg/Norbert Eichel
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der 3. Liga der Frauen hat sowohl der SV Henstedt-Ulzburg wie auch der Aufsteiger SV Todesfelde morgen (13.9.) Heimreicht zum Saisonauftakt. Dabei empfängt der Aufsteiger den TV Hannover-Badenstedt und die „Frogs-Ladies“ sind Gastgeber für den TSV Altenholz. Für beide Teams ist dieses sofort zum Auftakt eine Art Standortbestimmung.

Was erwartet ihr vom VfL Lübeck-Schwartau in dieser Saison?

View Results

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Wird geladen ... Wird geladen ...

SV Todesfelde – TV Hannover-Badenstedt (Sonnabend, den 13.9. um 17 Uhr)

Der Aufsteiger SV Todesfelde genießt nach dem Wiederaufstieg im ersten Punktspiel der 3. Liga Heimrecht gegen den letztjährigen Tabellensiebten TV Hannover-Badenstedt und muss gleich zum Saisonstart Farbe bekennen, ob sie bereits in der Liga angekommen sind.
„Mit dem Team aus Hannover-Badenstedt erwartet uns zum Saisonauftakt eine sehr gut ausgebildete Mannschaft, die neben Hannover-Burgdorf bei den Jungs das Pendant bei den Mädchen in Hannover darstellt. Sie sind gespickt mit einigen Juniorennationalspielerinnen, spielen eine sehr starke 3:2:1-Abwehr und überzeugen zudem mit einem schnellen Tempospiel“, zeigte Trainer Henning Ammen ein wenig Respekt. Trotzdem lautet der Matchplan: Die ersten zwei Punkte auf der Habenseite bringen. „Primäres Ziel bleibt für uns ganz klar der Klassenerhalt – gekommen, um zu bleiben.“

Der Aufsteiger SV Todesfelde will sich in der 3. Liga behaupten
Foto: SV Todesfelde/Sönke Ehlers

SV Henstedt-Ulzburg – TSV Altenholz (Sonnabend, den 13.9. um 18 Uhr)

Die „Frogs-Ladies“ bestreiten morgen ihr erstes Saisonspiel in der 3. Liga. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase, die zahlreiche Trainingseinheiten, vier Testspiele, zwei Turniere und ein Trainingslager umfasste, ist das Team bereit, sich mit voller Energie und Leidenschaft auf dem Spielfeld zu beweisen. Die Mannschaft präsentiert sich in einem deutlich veränderten Gewand. Nach dem Abgang von gleich neun Spielerinnen aus der letzten Saison steht die neue, junge Mannschaft vor der Herausforderung, die entstandenen Lücken zu füllen. Die mangelnde Erfahrung wird durch ein talentiertes und erfolgshungriges Team ersetzt.
Das erklärte Ziel der „Frogs-Ladies“ für diese Saison ist der Klassenerhalt. „Es ist klar, dass es angesichts der personellen Veränderungen und des sehr jungen Kaders keine einfache Aufgabe sein wird. Dennoch haben die Spielerinnen in der Vorbereitung gezeigt, dass sie sich diesem Ziel mit Leidenschaft und Entschlossenheit verpflichtet fühlen“, freute sich Trainer Sönke Marxen auf den Start in die neue Saison.
Der SVHU startet im Landesderby gegen den TSV Altenholz in die neue Serie, in der es noch eine alte Rechnung zu begleichen gilt. Gab es doch in der abgelaufenen Serie gegen den letztjährigen Aufsteiger und abschließenden Tabellennachbarn am 5. Spieltag eine bittere 28:33-Heimschlappe. Doch bleibt abzuwarten, wie sich die „Frogs-Ladies“ in ihrem ersten Saisonspiel präsentieren werden. Eines jedoch steht für die Verantwortlichen bereits fest: Die Mannschaft ist entschlossen, alles zu geben und hofft auf die Unterstützung ihrer Fans, um die kommenden Herausforderungen zu meistern.

Alle Spiele des 1. Spieltages der Staffel Nord-Ost

13.09.202516.00TSV Nord HarrisleeVfL Oldenburg II
13.09.202516.00Frankfurter HCBuxtehuder SV II
13.09.202517.00SV TodesfeldeTV Hann.-Badenstedt
13.09.202517.15TuS 97 Bielef./Jöll.HSG Blomb.-Lippe II
13.09.202518.00SV Henstedt-UlzburgTSV Altenholz
13.09.202518.30SC SFN VechtaSV GW Schwerin

Bildquellen

  • Testspiel HU vs SonderjyskE U19: SV Henstedt-Ulzburg/Norbert Eichel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein