TSV Gremersdorf. Foto: Niklas Runne

Gremersdorf – An diesem Wochenende macht der TSV Gremersdorf in der Verbandsliga Ost mal wieder den Auftakt am Freitagabend. Diesmal geht es zur 2. Mannschaft der SpVg Eidertal Molfsee, ein wichtiges Kellerduell für beide Mannschaften.

Am Sonnabend empfängt die SVG Pönitz die SG Oldenburg/Göhl, nachdem es unter der Woche im Pokal noch das Duell mit der 1. Mannschaft der Oldenburger gab. Eine schwere Aufgabe hat auch die SG Sarau/Bosau vor sich, denn sie hat die punktgleiche Probsteier SG 2012 zu Gast, die schon vor der Saison zu den Favoriten gerechnet wurde.

Die Stimmen vor den Spielen

Eidertal Molfsee II – TSV Gremersdorf (Fr., 19.30 Uhr)

Christian Ippig (Gremersdorf): „Morgen starten wir in Molfsee mit dem ersten von drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen. Leider hat sich die Personalsituation nicht entspannt, so dass wir wieder offensiv nicht viel aufbieten können. Wir werden daher erst einmal versuchen, defensiv gut zu stehen und abwarten, wie Molfsee das Spiel angeht. Sie haben zwei ihrer drei Heimspiele deutlich gewonnen und auch zu Null gespielt. Also klar, die Null muss stehen.“

SVG Pönitz – Oldenburg/Göhl (Sa., 14 Uhr)

Paulo Chaves (Pönitz): „Die Niederlage vom vergangenen Wochenende haben wir intensiv aufgearbeitet. Im Pokalspiel am Mittwoch hat die Mannschaft bereits die richtige Reaktion gezeigt, daran wollen und müssen wir nun anknüpfen. Jeder weiß, was zu tun ist, und wir gehen hochkonzentriert an die nächste Aufgabe.“

Jens Theuerkauf (Oldenburg/Göhl): „Uns erwartet ein sehr schweres Auswärtsspiel in Pönitz, das hat nichts zuletzt das Kreispokalspiel unserer ersten Mannschaft am Mittwoch gezeigt, zumal unsere Personallage weiterhin angespannt bleibt.“

SG Sarau/Bosau – Probsteier SG 2012 (Sa., 16 Uhr)

Tony Böhme (Sarau/Bosau): „Am Wochenende erwarten wir eine der stärksten Mannschaften der Liga. Wir wollen den Schwung aus dem Pokal mitnehmen und die Punkte bei uns in Sarau behalten. Wir wissen aber, dass es keine einfache Aufgabe wird und wir 110 Prozent geben müssen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und ein geiles Spiel.“

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Der 8. Spieltag (12.9. – 2.10.)

Eidertal Molfsee II – TSV Gremersdorf (Fr., 19.30 Uhr)
Preetzer TSV – TSV Bordesholm
SVG Pönitz – Oldenburg/Göhl (Sa., 14 Uhr)
Suchsdorfer SV – TSV Altenholz (15 Uhr)
MTV Dänischenhagen – TSV Plön (15.30 Uhr)
SG Sarau/Bosau – Probsteier SG 2012 (16 Uhr)
Heikendorfer SV – Wiker SV (So., 14 Uhr)
TSV Flintbek – Kieler MTV (2.10., 19.30 Uhr)

Die Tabelle

1.Preetzer TSV714 : 619
2.Heikendorfer SV722 : 414
3.SVG Pönitz621 : 1413
4.Probsteier SG 2012719 : 1213
5.Wiker SV69 : 213
6.SG Sarau/​Bosau714 : 1313
7.MTV Dänischenhagen716 : 1412
8.TSV Flintbek710 : 79
9.Kieler MTV614 : 159
10.TSV Altenholz78 : 117
11.Eidertal Molfsee II615 : 96
12.Oldenburg/​Göhl611 : 175
13.TSV Gremersdorf713 : 225
14.TSV Plön67 : 164
15.Suchsdorfer SV68 : 184
16.TSV Bordesholm64 : 251

Was erwartet ihr vom VfL Lübeck-Schwartau in dieser Saison?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • TSV Gremersdorf: Foto: Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein