
Lübeck – Vom 12. bis 14. September 2025 war die Tennisanlage des LBV Phönix erneut Austragungsort des Tennis-Mehrkampfs der Nordverbände. Bereits zum dritten Mal in Folge trafen hier die besten Nachwuchsspielerinnen und -spieler der Altersklasse U10 aufeinander.
Teilnehmer und Spielmodus
Sieben Tennis-Landesverbände entsandten ihre Teams: Niedersachsen-Bremen, Hamburg, Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin-Brandenburg sowie Schleswig-Holstein, das gleich mit zwei Mannschaften vertreten war. Jede Auswahl bestand aus drei Mädchen und drei Jungen. Gespielt wurden drei Runden, bestehend aus vier Einzeln und zwei Doppeln. Die Matches wurden in einem kompakten Format ausgetragen – zwei Gewinnsätze bis vier Spiele pro Satz, ein Matchtiebreak bei Satzgleichstand und eine Zeitbegrenzung von maximal 90 Minuten pro Match.
Tennis und Biathlon
Insgesamt standen an diesem Wochenende 144 Begegnungen auf dem Programm. Alle 48 jungen Talente überzeugten mit Spielfreude, großem Einsatz und sehenswertem Tennis. Ergänzt wurde der Wettbewerb durch einen Biathlon-Teil, bei dem Laufgeschwindigkeit, Koordination und Ballgefühl beim Zielwerfen gefragt waren. Das Gesamtergebnis setzte sich aus den Tennis- und den Biathlon-Leistungen zusammen.
Die Sieger
Der Tennisverband Niedersachsen-Bremen gewann das Turnier vor dem Tennisverband Westfalen. Die beiden Teams aus Schleswig-Holstein belegten die Plätze fünf und sechs. Alle Kinder spielten mit großem Einsatz sowie viel Spielfreude und trugen damit zum Gelingen eines hochklassigen, spannenden und erfolgreichen Tennis-Wochenendes bei.

Bildquellen
- Abschlussfoto: Fritz-Walter Lexen/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.