„Frogs-Ladies“ und Todesfelde in der Fremde gefordert

Die Trauben hängen hoch, aber nichts ist unmöglich

Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der 3. Liga der Frauen hat am 2. Spieltag sowohl der SV Henstedt-Ulzburg wie auch der Aufsteiger SV Todesfelde in der Fremde seine Visitenkarte abzugeben. Die „Frogs-Ladies“ wollen morgen (20.9.) beim VfL Oldenburg II und Todesfelde am Sonntag bei der Zweiten der HSG Blomberg-Lippe punkten.

Wie schneiden die Lübecker Turnerschaft und TuS Lübeck in dieser Saison ab?

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

VfL Oldenburg II – SV Henstedt-Ulzburg (Sonnabend, den 20.9. um 18.30 Uhr)

Für den SV Henstedt-Ulzburg geht es nach der Auftaktniederlage im Landesderby gegen den TSV Altenholz gleich weiter in die Vollen zum VfL Oldenburg II, dem ersten Spitzenreiter der Liga. An die letzte Saison erinnert sich die Mannschaft von Trainer Sönke Marxen ungern zurück, gab es doch nicht nur eine 27:32-Auswärtsniederlage, sondern auch zuhause fehlte beim 30:31 am Ende ein einziger Treffer am Punktgewinn. Nun will die junge Mannschaft der „Frogs-Ladies“ auswärts alles daransetzen die ersten Punkte gegen den Favoriten einfahren.

HSG Blomberg-Lippe II – SV Todesfelde (Sonntag, den 21.9. um 15 Uhr)

Nach dem am Ende erfolgreichen Saisoneinstand mit dem 34:33-Heimsieg für den Aufsteiger SV Todesfelde, geht es nun in die Ferne. Bei der Zweiten der HSG Blomberg-Lippe will die Mannschaft um Trainer Henning Ammen alles daransetzen ebenfalls zu punkten. Doch die Gastgeberinnen wollen ihre 30:31-Auftaktniederlage beim TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck vergessen machen, somit werden Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden.

Alle Spiele der Staffel Nord-Ost

20.09.202516.00Buxtehuder SV IISC SFN Vechta
20.09.202518.30VfL Oldenburg IISV Henstedt-Ulzburg
20.09.202519.00SV GW SchwerinTuS 97 Bielef./Jöll.
21.09.202515.00HSG Blomb.-Lippe IISV Todesfelde
21.09.202516.30TV Hann.-BadenstedtTSV Nord Harrislee

Bildquellen

  • 3.Liga Frauen: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein