
Hamburg – Hauke Wahl hat sich beim FC St. Pauli nicht nur in die Herzen der Fans, sondern seit Beginn auch in die Startelf gespielt. Der 31-Jährige avancierte sofort zum Abwehrchef und Führungsspieler. Der Innenverteidiger verlängerte am Montag seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag – das gab der Bundesligist bekannt.
Was gibt es Schöneres?
Wahl selbst meint: „Es waren bislang zwei sehr schöne und erfolgreiche Jahre, in denen sich der FC St. Pauli, aber auch ich mich selbst weiterentwickelt habe. Deswegen war für mich immer klar, dass ich auch über die Saison hinaus bleiben möchte. Was kann ich mir mehr wünschen, als in meiner Heimatstadt Hamburg mit diesem Verein Bundesligafußball zu spielen? Darum werde ich alles dafür tun, dass wir auch weiterhin erstklassig bleiben.“
Wertschätzung vom Coach
Sein Trainer Alexander Blessin sagt: „Als Trainer kann man sich einen Profi wie Hauke nur wünschen. Er ist auf dem Platz absolut zuverlässig, führt seine Mitspieler und ist immer verfügbar. Obwohl er schon lange dabei ist, hat er den Anspruch jeden Tag besser zu werden. Er hat gezeigt, dass er in die Bundesliga gehört und wir sind glücklich, ihn weiter bei uns im Team zu wissen.“

Bildquellen
- Hauke Wahl: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.