Top-Sechs setzt sich ab – Im Keller bleibt es spannend

Formstärke gegen Formsuche

Zweikampf um den Ball zwischen SC Rapid Lübeck und SSC Hagen Ahrensburg. Archivfoto: Sydney Ohde
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Das Tableau der Landesliga Holstein zeigt so langsam erste Tendenzen. Eine Top-Sechs setzt sich dabei im oberen Tabellendrittel ab. Angeführt vom VfB Lübeck II mit 23 Punkten, der am Sonntag im Duell der Zweitvertretungen auf den Tabellenvierzehnten SV Eichede II trifft. Auf dem zweiten Platz steht nach dem Sieg unter der Woche wieder der SC Rapid. Ein Erfolg gegen SV Todesfelde II und die Jungs von Dario Bilic ergattern bei einem VfB-Fehler vorerst den Platz an der Sonne. Der TSV Pansdorf hat die Kurve bekommen. Mittlerweile sind die Ostholsteiner top in Form und wollen das auch gegen den Ratzeburger SV bleiben. Ebenfalls eine starke Phase hat der FC Dornbreite, der gegen den TSV Lägerdorf antritt. Des Weiteren ist der SC Rönnau beim VfR Horst zu Gast, FC Fetih-Kisdorf empfängt den SSC Hagen Ahrensburg, der Eichholzer SV spielt gegen den SVT Bad Oldesloe und TuS Hartenholm und TSV Bargteheide stehen sich ebenfalls gegenüber.

Die Stimmen zu den Spielen

SV Todesfelde II – SC Rapid (Fr., 20 Uhr)

Sebastian Fojcik (SVT): „Sehr guter Gegner zu Hause unter Flutlicht also eine tolle Herausforderung. Wir schauen auf unsere Themen und Inhalte, die wir in dieser Woche nochmal intensiv besprochen haben. Da wollen wir in den nächsten Wochen eine gewisse Konstanz reinbringen.“

Christian Arp (SCR): „Morgen geht es weiter in Todesfelde. Wir hoffen dort wieder einigermaßen Leben in die Körper einhauchen zu können nach diesem intensiven Spiel auf großem Platz.“

TSV Lägerdorf – FC Dornbreite (Sa., 14.30 Uhr)

Kevin Wölk (FCD): „Wir bleiben weiterhin demütig, sind aber gleichzeitig angriffslustig, wissen um die Stärken von Lägerdorf, bereiten uns auf einen kampfstarken Gegner vor und haben das klare Ziel die Punkte mit nach Lübeck zu nehmen.“

FC Fetih-Kisdorf – SSC Hagen Ahrensburg (Sa., 16 Uhr)

Nico Brehm (Fetih): „Am Samstag empfangen wir die Mannschaft von Hagen Ahrensburg. Eine erfahrene Truppe die sehr kompakt steht und verteidigt und nicht umsonst in der Tabelle gut dasteht. Nach unseren couragierten Auftritten gegen die topteams aus Eichholz und Dornbreite wollen wir am Samstag diese Form bestätigen.“

Aydin Taneli (SSC): „Wir sind gut im Fokus. Die Jungs sind gut dabei. Wir freuen uns auf die wöchentlichen Punktspiele ohne Pause. Wir sind gut vorbereitet und wollen die drei Punkte mitnehmen.“

Ratzeburger SV – TSV Pansdorf (Sa., 16 Uhr)

Hendrik Block (TSVP): „Wir sind aktuell gut drauf und machen das als Team sehr stark. Diesen Schwung wollen wir natürlich mitnehmen und auch gegen Ratzeburg wieder konzentriert unsere Leistung bringen. Ratzeburg hat viel Qualität und wir werden auf keinen Fall den Gegner unterschätzen. Um in dieser Liga bestehen zu können, muss man jedes Spiel eine top Leistung zeigen und nicht weniger ist das Ziel.“

VfR Horst – SC Rönnau (Sa., 16 Uhr)

Jan Vogelsang (SCR): „Wir erwarten einen Zweikampfstarken und robusten Gegner. Wir müssen anfangen die Basics zu erledigen und ein anderes Gesicht zeigen als gegen Pansdorf.“

Eichholzer SV – SVT Bad Oldesloe (Sa., 17.30 Uhr)

Rene Sternberg (ESV): „Zuletzt sind wir nach zweimaligem Rückstand zurückgekommen. Das zeigt, dass wir die Moral haben, den Bock endlich umstoßen zu möchten. Wir müssen wieder gieriger werden und im letzten Drittel noch zielstrebiger agieren. Dass wir es können, haben wir zu Beginn der Saison eindrucksvoll bewiesen. Im Training arbeiten wir derzeit hart an unseren Abläufen, um die Leichtigkeit zurückzugewinnen. Zuhause wollen wir dann voll auf Sieg spielen und unseren Fans am Doppelspieltag unbedingt einen Erfolg schenken. Uns ist bewusst, dass uns nichts geschenkt wird, aber wir werden versuchen, so unangenehm wie möglich aufzutreten und mit voller Leidenschaft als Team zu kämpfen.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Patrick Matysik (SVT): „Eichholz gehört aus meiner Sicht zu den besten Teams der Liga. Durch die kontinuierlich gute Arbeit im Trainerteam und dem starken Kader sind sie für mich auf lange Sicht ein Aspirant für ganz oben. Wir freuen uns somit auf ein gutes Spiel, in dem beide Mannschaften einen spielerischen Ansatz verfolgen. Durch unsere aktuelle Form werden wir jedoch nicht Chancenlos sein, auch wenn wir wissen, dass wir einen guten Tag benötigen.“

TuS Hartenholm – TSV Bargteheide (So., 15 Uhr)

Marius Kirstein (Hartenholm): „Am Wochenende erwartet uns ein direktes Duell gegen den TSV Bargteheide. Ein Gegner mit einer guten Spielanlage, der sich einiges vorgenommen haben wird. Wir haben leider einen personellen Engpass und müssen abwarten, was am Sonntag zur Verfügung steht. Die Mannschaft & das Trainerteam gehen damit allerdings super um und sind hochmotiviert den positiven Trend der letzten Wochen mit viel Einsatz & Leidenschaft fortzusetzen.“

SV Eichede II – VfB Lübeck II (So., 16 Uhr)

Oliver Stutzky (VfB II): „Wir erwarten am Sonntag einen kompakten Block, gegen den wir versuchen wollen viele Torchancen herauszuspielen. Gleichzeitig gilt es die Umschaltmomente vom Gegner frühzeitig zu unterbinden, um möglichst lange den Ball in unseren Reihen behaupten zu können.“

Die Spiele am Wochenende (26. – 28.9.)

SV Todesfelde II – SC Rapid (Fr., 20 Uhr)
TSV Lägerdorf – FC Dornbreite (Sa., 14.30 Uhr)
FC Fetih-Kisdorf – SSC Hagen Ahrensburg (16 Uhr)
Ratzeburger SV – TSV Pansdorf
VfR Horst – SC Rönnau
Eichholzer SV – SVT Bad Oldesloe (17.30 Uhr)
TuS Hartenholm – TSV Bargteheide (So., 15 Uhr)
SV Eichede II – VfB Lübeck II (16 Uhr)

Die Tabelle

1.VfB Lübeck II930 : 1223
2.SC Rapid Lübeck931 : 1622
3.Eichholzer SV929 : 1419
4.FC Dornbreite Lübeck921 : 1818
5.SSC Hagen Ahrensburg918 : 916
6.TSV Lägerdorf918 : 1516
7.TSV Pansdorf925 : 2312
8.VfR Horst916 : 2311
9.SVT Bad Oldesloe915 : 2810
10.TuS Hartenholm819 : 219
11.FC Fetih-Kisdorf918 : 219
12.TSV Bargteheide917 : 209
13.SV Todesfelde II915 : 188
14.SV Eichede II912 : 196
15.SC Rönnau911 : 256
16.Ratzeburger SV813 : 265

Wer gewinnt das Lübecker Stadtderby?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Rapid/Hagen Ahrensburg: Sydney Ohde
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein