Eldiven zum Meisterschaftsfavoriten – ATSV empfängt Norderstedt

SVHU II hofft auf erste Punkte

Handball auf dem Boden, Symbolbild. Foto: Lobeca/Felix Schlikis
Anzeige
Kanzlei Proff

Stockelsdorf – Die Frauen Regionalliga Nord ist am Wochenende wieder voll im Gange. Mit dabei: Der ATSV Stockelsdorf, der SV Henstedt-Ulzburg II und die Elbdiven, der Lauenburger SV. Während die Lauenburger beim Meisterschaftsfavoriten gastieren, hofft der SVHU II auf Wiedergutmachung in der heimischen Halle. Der ATSV trifft auf eine bekannte Mannschaft aus Norderstedt, die als klarer Favorit in das Spiel geht.

HSG Eider Harde – Lauenburger SV (Sa., 19.30 Uhr)

Die Elbdiven führt der nächste Spieltag in den Norden Schleswig-Holsteins. Nachdem man am 1. Spieltag zum Favoriten in die Nordheide reiste, dort einen Punkt entführte und am 2. Spieltag nur Zaungast war, darf man am 3. Spieltag gleich beim Meisterschaftsfavoriten in Hohn antreten. 
Die Damen der HSG Eider Harde gewannen ihre beiden ersten Spiele relativ sicher, obwohl man jeweils zur Halbzeit in zurücklag. Allen voran Ellis Meg Bruhn, die in 2 Spielen schon 24 Tore warf, ist der Angriff des Heimteams sehr effektiv. Auf die Hintermannschaft der Elbdiven kommt wieder einmal Schwerstarbeit zu. Verstecken will sich das Team von Trainer Daniel Schwarz aber nicht, sondern mutig und voller Selbstvertrauen beim Favoriten antreten. Vertrauen in die eigenen Stärken, effektive Angriffe und schneller Rückzug werden die Mittel sein, um das Spiel offen zu gestalten und Punkte mit an die Elbe zu nehmen.

SV Henstedt-Ulzburg II – TSV Ellerbek (So., 15 Uhr)

Die Damen des SV Henstedt-Ulzburg dürfen nach einer deutlichen 13:26-Auftaktniederlage beim AMTV Hamburg nun zuhause auf die ersten Punkte der Saison hoffen. Der Gegner, der TSV Ellerbek steht nach zwei Spielen mit einem Sieg und einer Niederlage sowie 49:44 erzielten Treffern im Mittelfeld der Tabelle.

ATSV Stockelsdorf – HT Norderstedt (So., 17 Uhr)

Der ATSV kennt den Gegner HT Norderstedt und seine Stärken. Auch ist man sich bewusst, dass die Norderstedter in dieser Saison oben mitspielen werden und die Favoritenrolle einnehmen. Hartes Training soll die bestmögliche Vorbereitung auf die aggressive Spielweise der Gäste bieten. Die Stimmung in der Mannschaft des ATSV ist gut und über Kampfgeist und Schnelligkeit möchte das Heimteam den Favoriten aus Norderstedt ins Straucheln bringen. Die Begegnung soll den Gastgebern vor allem aber auch viel Erfahrung mitnehmen lassen, denn viele Spieler aus anderen Vereinen, die nicht immer beim Training dabei sind, bedingen ein stetige Entwicklung von Spiel zu Spiel.

Alle Spiele der Regionalliga Nord

HSG Eider Harde – Lauenburger SV (Sa., 19.30 Uhr)
FC St. Pauli – AMTV Hamburg (20 Uhr)
SV Henstedt-Ulzburg II – TSV Ellerbek (So., 15 Uhr)
HL Buchholz08-Rosengarten II – SG Hamburg Nord (16 Uhr)
HG OKT – HSG Tarp/Wanderup
ATSV Stockelsdorf – HT Norderstedt (17 Uhr)
HC Treia/Jübek – SG Altona (17.15 Uhr)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Wer gewinnt das Lübecker Stadtderby?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Handball Symbol: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein