Oberliga-Duell im Viertelfinale

Eichede empfängt Reinfeld

Am 1. Spieltag im direkten Aufeinandertreffen: Aaron Walter Gehrken (SV Eichede II) gegen Maximilian Grimm (Preußen Reinfeld) und heute im Fernduell. Archivoto: Lobeca/Andreas Knothe

Eichede – Der SV Eichede hat die Chance ein weiteres Mal den Kreispokal Stormarn zu gewinnen. Dafür braucht es noch drei Siege. Der Erste soll am Mittwoch um 19.30 Uhr folgen, doch das wird alles andere, als ein Selbstläufer. Es kommt im Viertelfinale nämlich zu einem Oberliga-Duell mit Preußen Reinfeld – nur vier Tage später folgt ein weiteres Aufeinandertreffen in der höchsten Spielklasse des Landes. Bisher machten TuS Hoisdorf und TSV Trittau den Einzug in das Semi-Finale perfekt, nun will Preußen oder der SVE das nächste Ticket lösen. Die Runde der letzten vier wird am kommenden Dienstag dann entweder FC Ahrensburg oder TSV Bargteheide komplettieren.

Flutlicht, Zuschauer, Emotionen

Preußens Sportlicher Leiter, Benjamin Matejka, meint: „Pokalspiel am Mittwochabend in Eichede. Eine der besten Mannschaften der Oberliga, Flutlicht, viele Zuschauer, viele Emotionen. All das wird auf uns zukommen. Wir freuen uns auf ein spannendes und intensives Spiel.“

Das Viertelfinale

SSV Jersebek – TuS Hoisdorf 3:4
TSV Trittau – SV Hamberge 4:0
SV Eichede – Preußen Reinfeld (Mi., 19.30 Uhr)
FC Ahrensburg – TSV Bargteheide (7.10., 20 Uhr)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige

Wer gewinnt das Lübecker Stadtderby?

  • VfB gewinnt (53%, 163 Votes)
  • Phönix siegt (30%, 90 Votes)
  • Unentschieden (12%, 36 Votes)
  • interessiert mich nicht (4%, 12 Votes)
  • keine Ahnung (1%, 4 Votes)

Total Voters: 305

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -