Transfer-Kracher bei der HSG Ostsee auf Rechtsaußen

Ex-Bundesligaspieler des VfL mit sofortiger Wirkung spielberechtig

Ehemaliger Zweitligaspieler Finn Kretschmer sofort bei HSG Ostsee spielberechtigt
Foto: Christian Schaffrath
Anzeige
Kanzlei Proff

Neustadt i.H. – Der Drittligist HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat den absoluten Transfer-Kracher gelandet und verpflichtete mit sofortiger Wirkung den langjährigen VfL Lübeck-Schwartau Kapitän und Leistungsträger Finn Kretschmer, der seine Schuhe bereits an den berühmten Nagel gehängt hatte. Bereits gegen die Bundesligareserve des SC DHfK Leipzig am Sonnabend (4.10.) um 17 Uhr wird Kretschmer auflaufen.

Was traust du dem SV Todesfelde in der 3. Liga zu?

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Torge Klemann mit langer Ausfallzeit

Absolute Hiobsbotschaft für die Mannschaft von der Ostseeküste: Die Verletzung von Publikumsliebling und mental-Monster Torge Klemann aus dem Spiel gegen den SC Magdeburg II ist doch schlimmer als zunächst angenommen. Der agile und enorm wichtige Rechtsaußen fällt für einige Monate aus, aktuell ist sogar ein frühzeitiges Saison-Aus nicht unwahrscheinlich.
Auch Mikel Geiger Gajate wird nach einem Foulspiel im vergangenen Derby gegen die HG Hamburg-Barmbek zunächst auf unbestimmte Zeit ausfallen.

Rechtsaußen Finn Kretschmer kommt

Die HSG Ostsee füllt die Lücke auf Rechtsaußen – und wie! HSG-Torwarttrainer und VfL-Legende Dennis Klockmann und der sportliche Leiter der HSG Ostsee Jan Weber zogen einen ganz dicken Fisch an Land. Der langjährige VfL Lübeck-Schwartau Kapitän und Leistungsträger Finn Kretschmer nimmt die Schuhe noch einmal vom Nagel und kommt per sofort an die Ostseeküste. Der erfahrene und qualitativ überragende Führungsspieler wird für den Rest der Saison gemeinsam mit Fanliebling Yannik Barthel das Duo auf Rechtsaußen bilden und zusammen mit seinem neuen Team alles dafür geben, dass es auch in Zukunft Drittliga Handball an der Ostseeküste gibt.

Kretschmer selbst: „Die Liebe für den Handballsport war bei mir ungebrochen. Gemeinsam mit einigen Jungs von früher, allen voran Alex Mendle, mit dem ich seit 25 Jahren eng befreundet bin, kann ich hier bei der HSG Ostsee Leistungshandball auf hohem Niveau mit meinem Privatleben hervorragend vereinbaren. Im Zusammenspiel mit dem familiären Umfeld des Vereins bietet die HSG Ostsee für mich die perfekte Kombination, um wieder Handball zu spielen. Ich werde von der ersten Trainingseinheit an alles geben, damit wir gemeinsam den Klassenerhalt erreichen und wir neben meinem VfL (Lübeck-Schwartau) eine weitere große Handball-Nummer hier in der Lübecker-Bucht-Region haben. Ich will dieser Region, die mir so viel gegeben hat, etwas zurückgeben. Daher ist der Klassenerhalt der HSG Ostsee enorm wichtig – nicht nur für mich und mein neues Team, sondern auch für die große Menge handballbegeisterter Kinder und Jugendliche, die hier bei der den Weg zum Handball gefunden haben. Ich selbst habe beide Hallen als Jugendspieler kennenlernen dürfen und freue mich nun sehr, die Stimmung bei den Herrenspielen und das heimische Umfeld der HSG mitzuerleben. Acht Jahre 3. Liga am Stück kommen nicht von ungefähr und gemeinsam wollen wir nun alles dafür tun, dass es nicht bei diesen acht Jahren bleibt.“

Bildquellen

  • Finn Kretschmer zur HSG Ostsee: Christian Schaffrath
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein