Stodo und Sülfeld wollen erste Heimpunkte einfahren – Bargteheide spielfrei

Aumühle an der dänischen Grenze gefordert

Foto: Lobeca/Felix Schlikis
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – In der Oberliga Schleswig-Holstein (OL-SH) der Frauen hat der TSV Bargteheide spielfrei. Die anderen drei Clubs treten allesamt am Sonntag (5.10.) an, dabei muss lediglich der TuS Aumühle-Wohltorf zum Aufsteigerduell zur DHK Flensborg reisen. Die Zweite des ATSV Stockelsdorf genießt Heimrecht gegen IF Stjernen Flensborg und will endlich erstmals punkten. Ebenfalls genießt der SV Sülfeld gegen die Zweite des TSV Nord Harrislee Heimrecht und will die vorangegangene Heimniederlage vergessen machen.

Was traust du dem SV Todesfelde in der 3. Liga zu?

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

DHK Flensborg – TuS Aumühle-Wohltorf (Sonntag, den 5.10. um 15.15 Uhr)

Für den TuS Aumühle-Wohltorf geht es zum Aufsteigerduell an die dänische Grenze zu DHK Flensborg. Während DHK sein bisher einzigen Spiel zuhause gewann, reist der TuS mit dem Rückenwind des Heimsieges gegen die Zweite des ATSV Stockelsdorf des vergangenen Wochenendes zum zweiten Auswärtsspiel. Auch wenn die Trauben dort sicherlich hoch hängen werden, will die Mannschaft von Trainer Kai Matzke alles daransetzen, um beide Punkte mit in den Sachsenwald zu nehmen.

ATSV Stockelsdorf II – IF Stjernen Flensborg (Sonntag, den 5.10. um 16.30 Uhr)

Nach zwei Auftaktniederlagen empfängt die Zweite des ATSV Stockelsdorf IF Stjernen Flensborg von der dänischen Grenze. Die Gäste reisen mit einem Sieg und einer knappen Niederlage an und werden es dem ATSV nicht leicht machen, die ersten beiden Punkte auf die Habenseite zu bringen. Mit dem Ergebnis der abgelaufenen Saison, als es einen 31:27-Erfolg gab, wäre die Mannschaft von Trainer Michael Wurz schon zufrieden. „Beide Teams werden alles in die Waagschale werfen. Die Zuschauer dürfen sich auf ein intensives und hart umkämpftes Duell freuen“, schaute Spielerin Siri Meißner positiv nach vorne.

SV Sülfeld – TSV Nord Harrislee II (Sonntag, den 5.10. um 17 Uhr)

Der SV Sülfeld empfängt in seinem zweiten Heimspiel die Bundesligareserve des TSV Nord Harrislee in der „Sülle-Hölle“ und will nun auch zuhause erstmals doppelt punkten. Für das Trainergespann Maik Iwastschenko und Marcel Reimers heißt es nicht auf die abgelaufene Saison zu schauen, wo es zwei Niederlagen setzte, vielmehr alles in die Waagschale zu werfen, um auch die ersten Punkte vor den heimischen Fans zu holen. Doch die Sülfelderinnen sind gewarnt, entführte Harrislee doch vor zwei Wochen beim ATSV Stockelsdorf beide Punkte.

Alle Spiele der Oberliga Schleswig-Holstein

04.10.202517.00HSG Kremp./Münsterd.HSG H. Kiel/Kronsh.
05.10.202515.15DHK FlensborgTuS Aumühle-Wohltorf
05.10.202516.30ATSV Stockelsdorf IIIF Stjernen Flensborg
05.10.202517.00SV SülfeldTSV Nord Harrislee II

Bildquellen

  • OL-SH Frauen allg: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein