FC Schönberg 95 unter dem Motto „Wiedergutmachung“

Niederlage beim RFC aufgearbeitet

Jannes Kanzog und Tom Jurga (beide FC Schönberg 95). Foto: Jens Upahl

Schönberg – Nach zwei Auswärtsspielen sind die Maurine-Kicker am kommenden Sonntag wieder zuhause gefordert. Um 14 Uhr wartet auf den FC Schönberg 95 die Zweitvertretung des Greifswalder FC.

Nicht nur Schönberg musste Federn lassen

Nach der überraschenden Niederlage vor einer Woche beim Rostocker FC steht das Heimspiel der Nordwestmecklenburger unter dem Motto “Wiedergutmachung“. Es wartet eine schwere Aufgabe, denn der Gegner aus Greifswald besiegte vergangene Woche den zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagenen Penzliner SV mit 8:2. Auch der RFC war erfolgreich, holte seinen nächsten Punkt, dieses Mal gegen den Tabellenzweiten SV Pastow (2:2) am Donnerstag. Der Oberliga-Absteiger hat also endlich Fuß gefasst.

Gomig fordert Reaktion ein

Die Maurine-Kicker versuchten diese Woche die Niederlage aufzuarbeiten und den Fokus auf Sonntag zu legen. „Wir haben die Niederlage in Rostock detailliert aufgearbeitet und dann den Blick nach vorne gerichtet. Der Mannschaft wurde klargemacht, dass es nach so einem Auftritt in Rostock einer Reaktion Bedarf. Ich bin überzeugt davon, dass wir diese am Sonntag sehen werden“, so Schönbergs Sportlicher Leiter Andreas Gomig zu HL-SPORTS.

Positive Bilanz zuhause schaffen

Das Team von Cheftrainer Norbert Somodi steht derzeit mit fünf Zählern in der zweiten Tabellenhälfte der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern. Daheim gab es bisher einen Sieg sowie eine Niederlage. Mit einem weiteren Heimsieg könnte man sich weiter Luft von den Abstiegsplätzen verschaffen. Hafen Rostock hat mit drei Punkten derzeit die Rote Laterne inne. Pampow und Warnemünde stehen punkgleich davor. An der Spitze steht der FC Mecklenburg Schwerin vor Pastow, Malchow und Bentwisch – alle 13 Punkte.

Der 6. Spieltag (2.-5.10.)

Hafen Rostock – FC Förderkader Rene Schneider 1:5 (Do.)
Güstrower SC – Malchower SC 0:6
SV Pastow – Rostocker FC 2:2
MSV Pampow – 1. FC Neubrandenburg 0:1 (Fr.)
SV Warnemünde – FSV Kühlungsborn (Sa., 14 Uhr)
Penzliner SV – FSV Bentwisch
FC Schönberg 95 – Greifswalder FC II (So., 14 Uhr)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Was traust du dem SV Todesfelde in der 3. Liga zu?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Kanzog, Jurga: Jens Upahl
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein