
Lübeck – Der Sonntag war der Tag der Heimsiege in der Verbandsliga Süd, die Auswärtsteams hatten nichts zu lachen. Deutlich erwischte es die SG Oering-Seth, die stark ersatzgeschwächt beim SV Schackendorf antrat und das Ergebnis bis zur Pause noch erträglich hielt, dann aber noch einbrach. Ähnlich erging es dem Sereetzer SV, der beim TSV Trittau schon zur Halbzeit deutlich hinten lag und in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer hinnehmen musste. Sehr viel knapper fiel das Gastspiel des Büchen-Siebeneichener SV bei der SG Elmenhorst/Tremsbüttel aus. Der Anschlusstreffer durch Timo Havemann in der 92. Minute kam zu spät, um nach den beiden Toren der SG durch Fynn Grund noch einen Punkt mitzunehmen. Der Türkische SV wurde seiner Favoritenrolle gerecht und schickte Schlusslicht GW Siebenbäumen mit einer weiteren Niederlage, die schon kurz nach der Pause feststand, nach Hause.
Die Stimmen nach den Spielen
SV Schackendorf – SG Oering-Seth 5:0 (2:0)
Ole Timm (Oering-Seth): „Die Personalsituation war denkbar schlecht. Zwölf Mann, wovon zwei Spieler schon 90 Minuten in der Zwoten vorweg in den Beinen hatten. Allerdings haben alle anderen das wirklich sehr gut gemacht. Kämpferisch war das grandios und unserer Meinung nach auch drei Tore zu hoch. Wir können 2:0 in Führung gehen, aber es sollte einfach nicht sein. Und auch wenn ich es sehr ungern sage, waren die Schiris heute zusätzlich sehr schwach. Aber hilft ja nichts, nächste Woche kommen hoffentlich einige Spieler zurück und dann holen wir gegen Hamberge eben Punkte.“
TSV Trittau – Sereetzer SV 5:0 (3:0)
Niels Gehrken (Trittau): „Wir gewinnen das Spiel gegen einen ersatzgeschwächten Sereetzer SV deutlich. Lediglich nach dem frühen 1:0 haben wir eine kleine Schwächephase und unser Torwart verhindert zweimal den Ausgleich. Nach dem zweiten Treffer haben wir aber das Spiel unter Kontrolle und kommen verdient zu den weiteren Treffern.“
André Frese (Sereetz): „Verdienter Sieg für Trittau. Wir sind leider personell zu arg gebeutelt und dann müssen wir während des Spiels noch dreimal verletzungsbedingt wechseln. Unter den Voraussetzungen war heute nichts zu holen für uns.“
Elmenhorst/Tremsbüttel – Büchen-Siebeneichen 2:1 (1:0)
Michal Ratajczak (Elmenhorst/Tremsbüttel): „Wir hatten uns fest vorgenommen, die Punkte heute zu Hause zu behalten, und das hat man der Mannschaft auch angemerkt. In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und das Spiel kontrolliert. Leider haben wir unsere guten Chancen nicht konsequent genug genutzt, sodass es nur zu einer knappen Führung gereicht hat. Hinten haben wir kaum etwas zugelassen, abgesehen von ein paar Halbchancen. Für die zweite Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, gut und konzentriert zu starten, was uns auch gelungen ist, indem wir auf 2:0 erhöhten. Das Einzige, womit ich heute nicht ganz zufrieden war, war, dass wir uns nach dem 2:0 etwas zu sehr zurückgezogen haben, um defensiver zu stehen. Dadurch haben wir etwas die Kontrolle verloren, und Büchen-Siebeneichen hatte ein paar gute Möglichkeiten, die wir aber dank unserer mannschaftlichen Geschlossenheit verteidigen konnten.“
Matthias Räck (Büchen-Siebeneichen): „Erste Halbzeit waren wir Lauf- und Zweikampf-unfreudig. Zwei Torschüsse, die ins nirgendwo gegangen sind. 2. Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen und bekommen das 0:2. Danach haben wir umgestellt auf 4-4-2 und kurz danach auf 3-4-3. Es waren Möglichkeiten da, aber im Großen und Ganzen hat Elmenhorst mit dem Einsatz das Spiel verdient gewonnen.
Was wir abgeliefert haben, das ist wirklich absolut beschämend. Elmenhorst noch viel Glück für die weiteren Spiele.“
Türkischer SV – GW Siebenbäumen 3:0 (2:0)
Ismail Öztürk (Türkischer SV): „In der ersten Halbzeit sind wir etwas hektisch ins Spiel gestartet und haben dadurch ein paar gefährliche Konter zugelassen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann unser Spiel wie gewohnt besser durchgesetzt, uns viele Chancen erarbeitet, aber leider auch einiges vor dem Tor liegen lassen. Unterm Strich war es trotzdem ein verdienter Sieg meiner Jungs bei strömendem Regen und mit großem Einsatz. Danke an Siebenbäumen für das faire Spiel.“
Der 11. Spieltag
FC Ahrensburg – VfL Oldesloe 6:0
SV Hamberge – S.I.G. Elmenhorst 2:3
MTV Ahrensbök – SV Azadî Lübeck 2:8
SV Schackendorf – SG Oering-Seth 5:0
TSV Trittau – Sereetzer SV 5:0
Elmenhorst/Tremsbüttel – Büchen-Siebeneichen 2:1
Türkischer SV – GW Siebenbäumen 3:0
SSV Güster – Eintr. Groß Grönau (14.12., 14 Uhr)
Die Tabelle
1. | SV Azadi Lübeck | 11 | 69 : 12 | 33 |
2. | TSV Trittau | 11 | 30 : 12 | 27 |
3. | SV Hamberge | 11 | 26 : 15 | 24 |
4. | Türkischer SV | 10 | 32 : 12 | 20 |
5. | SV Schackendorf | 11 | 32 : 28 | 20 |
6. | Eintr. Groß Grönau | 9 | 29 : 20 | 17 |
7. | FC Ahrensburg | 11 | 29 : 30 | 15 |
8. | SSV Güster | 9 | 17 : 13 | 14 |
9. | Sereetzer SV | 11 | 21 : 29 | 13 |
10. | Büchen-Siebeneichen | 11 | 20 : 25 | 12 |
11. | S.I.G. Elmenhorst | 9 | 24 : 25 | 11 |
12. | MTV Ahrensbök | 10 | 14 : 37 | 10 |
13. | Elmenhorst/Tremsbüttel | 10 | 9 : 31 | 7 |
14. | SG Oering-Seth | 11 | 21 : 48 | 7 |
15. | VfL Oldesloe | 9 | 12 : 31 | 6 |
16. | GW Siebenbäumen | 10 | 12 : 29 | 1 |

Bildquellen
- Ratajczak: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.