„Wir scheitern ganz klar an unserer Chancenverwertung“

Schönberg 95 verliert und bleibt auswärts ohne Dreier

Schönberg – Wieder kein Sieg für den FC Schönberg 95 in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern in einem Auswärtsspiel. Am Freitagabend unterlagen die Maurine-Kicker beim FSV Bentwisch mit 1:3 (1:1). Das einzige Tor der Gäste erzielte Jan-Sylas Schmidt (23.) zum zwischenzeitlichen 1:1-Pausenstand.

Andreas Gomig, Sportlicher Leiter der Nordwestmecklenburger, sagte danach zu HL-SPORTS: „Das ist schwierig in Worte zu fassen. Wir scheitern ganz klar an unserer Chancenverwertung. Aus dem Nichts geht Bentwisch in Führung und wir machen ebenfalls aus dem Nichts das 1:1. Nach einer knappen halben Stunde gewinnen wir die Oberhand und waren zu dem Zeitpunkt die bessere Mannschaft, nutzen Großchancen aber nicht. Nach der Pause drücken wir Bentwisch die erste Viertelstunde komplett hinten rein. Auch da haben wir mehrere große Möglichkeiten und bekommen von der ersten Bentwischer Offensivaktion das 1:2. Danach haben wir es nicht mehr geschafft, das Spiel wieder auf unsere Seite zu ziehen und kassieren noch das 1:3. Auch danach hatten wir Chancen und nutzen sie wieder nicht. Alles in allem war es unglücklich, aber auch verdient, weil wir fünf bis sechs Großchancen nicht nutzen und Bentwisch aus vier Chancen drei Tore erzielt.“

Die anderen Ergebnisse vom Freitagabend: Neubrandenburg gewinnt gegen Penzlin 2:0 und Malchow besiegte Warnemünde 2:1. Die Schönberger bleiben vor den restlichen Partien des 7. Spieltags erst einmal auf Platz neun. In der kommenden Woche kommt der 1. FC Neubrandenburg 04 an die Maurine.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wie schneiden FC St. Pauli, Holstein Kiel und der Hamburger SV in der kommenden Runde des DFB-Pokal ab?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Schmidt: Jens Upahl
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein