
Timmendorfer Strand – Perfektes Wochenende für die Beach Devils Timmendorfer Strand! Nach dem Heimerfolg gegen Harsefeld am Freitag legte das Team am Sonntag auswärts nach und gewann deutlich mit 5:1 bei den Salzgitter Icefighters.
Starkes Drittel reicht
Damit holten die Devils die volle Ausbeute von sechs Punkten an diesem Spielwochenende. Nach einem torlosen ersten Drittel legten die Gäste im zweiten Abschnitt richtig los. Innerhalb von nur 18 Minuten sorgten Brett Mennear (22.), Hampus Magnusson (31., 40.), Aleksi Kettunen (35., PP1) und Emil Johansson (39., PP2) für eine komfortable 5:0-Führung. Erst im Schlussdrittel gelang Salzgitter durch Jakob Ceglarski (48.) der Ehrentreffer zum 1:5-Endstand.
Trainer Sven Gösch meint: „Zwei Spiele, sechs Punkte. Wir haben es zweimal sehr solide gemacht. Ein bisschen mehr Chancen hätten wir im ersten Spiel nutzen können. Trotzdem sind wir mit dem Auftritt sehr zufrieden. Gestern waren wir durch den Stau erst spät vor Ort und hatten keine optimale Vorbereitung. Das erste Drittel verschlafen wir und im Zweiten machen wir fünf Tore. Mit der Führung gehen wir ins letzte Drittel, dann waren die Kräfte einfach weg. Wir sind sehr glücklich über die Spiele.“
Ausblick
Mit dem souveränen Auftritt untermauerten die Beach Devils ihre aufsteigende Form und belohnten sich mit dem zweiten Sieg in Folge. Weiter geht es für das Team vom Timmendorfer Strand bereits am Freitagabend um 20 Uhr, wenn der ECW Sande zum nächsten Heimspiel an die Ostsee reist.

Bildquellen
- Beach Devils: Marcel Garbusinski
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.