
Ahrensbök – „Gemeinsam für Flynn“ ist das Motto, wenn am Freitagmittag (31.10.) die Tore auf der Sportanlage in Ahrensbök öffnen. Der 13-jährige Flynn erhielt die Schockdiagnose eines Gehirntumors und benötigt Unterstützung. Die Anteilnahme in der Region war riesig, denn schnell starteten die Angehörigen Aktionen für den Nachwuchskicker der SG Ahrensbök/Pönitz. Ein Spendenlink wurde verbreitet, Eintrittsgelder gespendet und nun steht auch eine Benefizveranstaltung für den leidenschaftlichen Bayern-Fan an. Diese findet am Grünen Redder statt, organisiert von Shorty Bohnsack, Trainer der Verbandsligamannschaft des MTV Ahrensbök.
Oberligist und Rahmenprogramm
Um 12.15 Uhr beginnt die Veranstaltung „Kicken gegen den Krebs“. Zwei Fußballspiele werden bestritten, doch dabei geht es um weitaus mehr als nur den Sport. Es geht um den guten Zweck, denn die gesamten Einnahmen gehen an den 13-jährigen Flynn. Dieser kämpft derzeit gegen den Krebs. Die Anteilnahme ist groß, sodass bereits ab 13 Uhr die Oberliga-Mannschaft des VfR Neumünster auf den TSV Pansdorf II trifft. Gespielt wird zweimal 30 Minuten. Trainer des VfR ist Danny Cornelius, der bis zum Sommer noch selbst die Schuhe für den MTV Ahrensbök schnürte. Er sagte seine Unterstützung direkt zu. Auf Seiten der Ostholsteiner steht mit Steven Tion ebenfalls der Coach im Fokus. Dieser ist nämlich der Onkel von Flynn. Tion wird auch einer der ersten sein, die zum Interview bereitstehen. Gleiches gilt auch für Cornelius. Der Chef der Pansdorfer sagt: „Am Freitag rückt der Fußball in den Hintergrund, wir wollen unseren Teil dazu beitragen das möglichst viel Geld für Flynn zusammenkommt.“ Die Partie wird von Patrick Bönig geleitet, ihm assistieren Marvin Schreiber und Johannes Fritze. Rundum gibt es auch ein buntes Rahmenprogramm, bei dem für jeden etwas geboten wird. Es gibt eine große Tombola mit 1.500 Preisen. Außerdem wird es im Zelt eine Trikotversteigerung geben. Eine Hüpfburg und eine große Fußballdartscheibe werden für zusätzlichen Spaß, vor allem für die jüngeren Besucher, sorgen.
Ex-Profis kommen für Flynn
Um 14.30 Uhr steigt dann das Spiel der MTV-Auswahl gegen die Ex-Profis. Die Auswahl der Ahrensböker wird von Philip Bohnsack, dem Coach der ersten Herren des MTV, trainiert. Im Team befinden sich zahlreiche ehemalige Spieler der Ahrensböker, darunter auch Pansdorf-II-Coach Steven Tion. Dem steht eine Auswahl einiger ehemaliger Profis gegenüber. Heinz Menke und Andreas Zummack betreuen diese. Die Schuhe schnüren werden unter anderem Ivan Klasnic, Nelson Valdez, Ibi Türkmen, Morike Sako, Matthias Scherz, Nils Kjär sowie das noch aktive Trio des SV Todesfelde: Fabian Landvoigt, Christian Rave und Mirko Boland. Des Weiteren wird auch Guerino Capretti, Trainer des VfB Lübeck, mit dabei sein. Es haben also einige bekannte Namen ihr Kommen und somit ihre Unterstützung zugesagt. Diese werden auch am Mikrofon zu Wort kommen, denn es sind Interviews unter anderem mit Kai Dittmer, Ivan Klasnic, Nelson Valdez und Timo Neumann vom „Aufschwung e.V.“ geplant. Die Veranstalter um Shorty Bohnsack freuen sich über zahlreiche Besucher und Unterstützer, denn am Freitag heißt es: „Gemeinsam für Flynn.“








