
Bonn – Vom 23. bis 26. Oktober fanden die diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen in Bonn statt. Die beiden Leistungsläuferinnen des TuS Lübeck Malena Schultz und Milana Krasilnikov nahmen – gut vorbereitet durch die Trainerinnen Ursula Gläsner und Silja Meynberg – daran teil. Mit dem TuS-Bus ging es in Begleitung von Trainerin Silja und den Eltern bereits am Mittwochabend los nach Bonn.
Zu viele Fehler
Milana startete am Freitag und Sonnabend mit ihren Küren in der teilnehmerstärksten Gruppe der Schüler B Mädchen. Leider machte ihr ihre Aufregung zu schaffen, so dass ihr in den Programmen zu viele Fehler unterliefen und sie am Ende Platz 16 erreichte.
0,06 Punkte fehlen
Malena startete am Sonnabend und Sonntag in der Jugendklasse. Die leistungsstarken Läuferinnen in dieser Gruppe zeigten einen spannenden Wettkampf auf Augenhöhe. Die Lübeckerin präsentierte ihre beiden Küren gut und platzierte sich mit ihrer Kurzkür vorerst auf Rang drei. Nach der Langkür fehlten der Läuferin im Gesamtergebnis leider 0,06 Punkte zum begehrten Treppchenplatz und sie wurde denkbar knapp Vierte. Mit der gezeigten Leistung in diesem Wettbewerb kann Malena trotzdem sehr zufrieden sein.
Bildquellen
- Rollkunstlauf: Silja Meynberg/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.


