Nord-Duell als Pokal-Knaller – Revanche gegen Fohlen: Das sagen die Trainer

HSV empfängt Holstein Kiel im Achtelfinale

Nicolai Remberg wechselte im Sommer von Holstein Kiel zum Hamburger SV. Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Hamburg – Am Sonntag wurde das Achtelfinale im DFB-Pokal ausgelost. Als “Losfee“ fungierte Segler Felix van den Hövel. Und der hatte ein glückliches Händchen für den Norden. Der Hamburger SV empfängt Holstein Kiel und der FC St. Pauli kann seine 0:4-Klatsche gegen Borussia Mönchengladbach schon schnell wiedergutmachen.

Kiels Cheftrainer Marcell Rapp sagt:„Wir hätten uns natürlich ein Heimspiel gewünscht, aber der HSV auswärts ist ein super Los für uns. In Hamburg werden wir mit Sicherheit ebenfalls eine großartige Unterstützung unserer Fans bekommen. Wir haben eine positive Vergangenheit mit diesen Duellen, deshalb freuen wir uns alle auf ein heißes Spiel und wollen unsere Pokalreise unbedingt fortsetzen.“

Sein Gegenüber, HSV-Coach Merlin Polzin, meinte: „Wir sind natürlich froh über das Heimspiel. Und auch Defensiv-Allrounder Nicolai Remberg freut sich auf das Duell mit seinem ehemaligen Verein: „Ich habe in der Kabine schon gesagt, dass wir zu Hause gegen Kiel spielen werden, ich habe es einfach geahnt. Ich freue mich sehr auf dieses Spiel, in dem wir dafür sorgen wollen, dass der HSV erstmals ein Heimspiel gegen Kiel gewinnt.“

St. Paulis Übungsleiter Alexander Blessin zur baldigen Chance auf Revanche gegen die Fohlen: „Auswärts bei Gladbach, das ist eine große Herausforderung. Wir hätten natürlich lieber am Millerntor gespielt, aber wir werden alles geben, um im Pokal erneut Revanche für eine Niederlage in der Liga zu nehmen.“

Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Was ist für dich echter HL-SPORTS-Content?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Das Achtelfinale (2./3.12.2025)

Hamburger SV – Holstein Kiel
Borussia Dortmund – Bayer 04 Leverkusen
1.FC Union Berlin – FC Bayern München
VfL Bochum – VfB Stuttgart
Hertha BSC – 1. FC Kaiserslautern
SC Freiburg – SV Darmstadt 98
RB Leipzig – 1. FC Magdeburg
FC St. Pauli – Borussia Mönchengladbach

Bildquellen

  • Remberg: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein