Philip Nielsen (Trainer beim Oldenburger SV) freut sich auf das Derby. Foto: Lobeca/Niklas Runne
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Die nächste Runde, genauer der 17. Spieltag in der Oberliga steht vor der Tür. Der hat dann auch wieder einige interessante Partien im Programm. In Oldenburg steigt zum Beispiel am Sonnabend das Ostholsteinderby, gastiert Eutin 08 am Schauenburger Platz. Beide Vereine benötigen weiterhin dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Auf Zählbares hoffen parallel aber auch mit Blick nach unten Kaltenkirchen und Reinfeld. Die Preußen konnten zuletzt ihre lange Durststrecke beenden, gewannen gegen den OSV und wollen als weiterhin Tabellenschlusslicht daran anknüpfen. Abgerundet wird der Sonnabend mit dem Auswärtsauftritt des SV Eichede in Nordmark Satrup. Spannend könnte es am Sonntag aus regionaler Sicht zugehen, wenn der SV Todesfelde beim 1. FC Phönix Lübeck gastiert. Die „Adler-Zweitvertretung“, die doch ab und zu auch einmal auf Unterstützung von oben aus der Regionalliga Nord bauen kann, dürfte den Tabellenführer auf jeden Fall fordern, gilt immer so ein bisschen als Wundertüte. Auch für Todesfelde…

Der 17. Spieltag (15.11./16.11.):

Nordmark Satrup – SV Eichede (Sa., 14 Uhr)

Kaltenkirchen – Heider SV (Sa., 14 Uhr)

Daniel Schumacher (KT): „Mit Heide kommt der nächste Meisterschaftsanwärter zu uns. Für uns wird es darum gehen aus diesen Spielen auch mal was Zählbares mitzunehmen, wenngleich auch wieder einiges zusammenkommen muss. Einige Spieler stehen uns im Vergleich zur Vorwoche wieder zur Verfügung, einige fehlen aber auch weiterhin. Wir freuen uns auf das Duell.

Hohenwestedt – Reinfeld (Sa., 14 Uhr)

Ronny Boelke (Reinfeld): „Nach dem emotionalen 4:3-Erfolg gegen Oldenburg wollen wir den Schwung mitnehmen und auch gegen den MTV Hohenwestedt nachlegen. Uns erwartet ein spielstarker Gegner, der vor allem in der Offensive immer gefährlich ist. Entscheidend wird sein, dass wir wieder mit der gleichen Leidenschaft und Kompaktheit auftreten wie zuletzt. Wenn wir unsere Chancen konsequent nutzen, können wir auch aus diesem Spiel etwas Zählbares mitnehmen.“

Oldenburger SV – Eutin 08 (Sa., 14 Uhr)

Philip Nielsen (OSV): „Daniel Junge ist angeschlagen, Mike Benecke ist rot-gesperrt. Das Training war hervorragend. Man hat sich ausgesprochen, man hat sich besonnen auf die Sachen die entscheidend sind, gerade in so einem Derby. Wir wollen das abliefern, was wir vor ein paar Wochen im Kreispokal gezeigt haben. Wenn wir die Leistung bringen, diese Eigenschaften die den OSV ausmachen, Zweikampfverhalten, ekelhaft sein, lautstark sein, dann mit unseren individuellen Spielern, dann mache ich mir keine Sorgen, dass wir nicht die drei Punkte am Schauenburger Platz lassen.“

Christian Kamm (Eutin 08): „Derby! Mehr Worte braucht es nicht. Wir haben was vom Pokalspiel gutzumachen und wollen den positiven Trend in der Liga weiter fortsetzen.“

Phönix Lübeck II – SV Todesfelde (So., 14 Uhr)

Dirk Hellmann (SVT): „Phönix spielt eine extrem gute Saison. Hut ab, da sind wir gewarnt, nicht zuletzt weil sie ja in Eichede nahe dran waren, eine gute erste Halbzeit gespielt haben. Die haben viele Punkte geholt, sind natürlich hier und da immer schwer einzuschätzen. Wer kommt von oben alles runter, wer spielt dort? Wenn ich an das Hinspiel denke, das am Ende vom Ergebnis relativ klar war, fand ich es vom Spiel her nicht so deutlich. Sie waren sehr bissig, sind sehr aggressiv auf die zweiten Bälle gegangen. Das wird uns definitiv wieder erwarten. Es gilt für uns die Chancen, die wir denn haben, auch zu nutzen, effektiv zu sein vor dem Kasten. Janek Sternberg kehrt zurück nach Gelb-Sperre. Mats Klüver ist gesperrt nach der fünften gelben Karte.“

Weitere Spiele:

Holstein Kiel II – FC Kilia (Sa., 14 Uhr)
VfR Neumünster – Rotenhof (So., 14 Uhr)
Inter Türkspor – PSV Neumünster (So., 16 Uhr)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck

Die Tabelle:

1.SV Todesfelde1646:1740
2.Heider SV1636:2634
3.Holstein Kiel1646:1933
4.SV Eichede1533:1632
5.FC Kilia Kiel1642:2727
6.VfR Neumünster1532:3027
7.Phönix II1629:2827
8.PSV Neumünster1534:2723
9.Nordmark Satrup1627:2522
10.Kaltenkirchen1625:3120
11.Hohenwestedt1630:3615
12.Eutin 081619:3415
13.TuS Rotenhof1627:3814
14.Oldenburger SV1525:4412
15.Inter Türkspor1610:399
16.Reinfeld1619:437

Welches Schlusslicht behält auch am Ende der Saison die Rote Laterne?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Philip Nielsen: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein