- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckDie Lohmühle ruft! VfB Lübeck empfängt SVM - Kompaktheit, Basics und Herzensprojekt...

Die Lohmühle ruft! VfB Lübeck empfängt SVM – Kompaktheit, Basics und Herzensprojekt im Fokus

Viele Zuschauer werden erwartet...

-

Lübeck – Auf der Lohmühle steigt heute ab 14 Uhr ein schon besonderes Match in der Regionalliga Nord. Dort treffen nämlich mit dem VfB Lübeck und SV Meppen zwei Traditionsvereine aufeinander, nun zum 39. Mal, zwei Vereine die in der Vergangenheit auch schon in der 3. Liga und auch 2. Liga aktiv waren. 13 VfB-Siegen stehen sechs Unentschieden und 19 Erfolge der Meppener gegenüber. Die Vergangenheit spricht also eher für die Emsländer, die auch auf eigenem Terrain in der Hinrunde mit 3:1 am 2. Spieltag gegen den VfB die Oberhand behielten. „Wir haben uns nochmal das Hinspiel angeguckt. Da ist eine gute Mannschaft, wir müssen auf Standards aufpassen. Die haben so ein paar Varianten, auch gute Zielspieler wie Julian Ulbricht (früher Phönix Lübeck). Da müssen wir auf jeden Fall auf der Hut sein“, weiß Guerino Capretti. Der VfB-Cheftrainer sagt weiter: „Und Meppen ist natürlich eine Mannschaft, die Fußball spielen will, gerade mit Ersin Zehir (Ex-VfBer) als Schaltstation. Der macht schon viel, macht schon gute Sachen.“ Ansonsten geht es laut Capretti wieder einmal eher um die „normalen Dinge“, um nun bestehen zu können. „Kompaktheit und Basics sind die großen Stichworte. Wir müssen das Bild eng halten, dann kommen wir auch in die Zweikämpfe. Wenn wir das schaffen, dann gibt es sicherlich auch für uns Räume, die wir bespielen können.“

Personal

Ware Pakia (Syndesmosebandriss), Pierre Becken (Kreuzbandriss), Julian Albrecht (Mittelfußbruch), Ali Abu-Alfa (Muskelriss/Oberschenkel) und Yehor Melenivskyi (5. Gelbe) fehlen weiterhin. Joel Amadi ist nach sechs Wochen Zwangspause (Muskelfaserriss) und inzwischen ins Training eingestiegen noch keine Option für das anstehende Match in der Regionalliga Nord, muss dementsprechend passen. Nach abgesessener Sperre (Gelb-Rot beim HSV II) kehrt aber Mikail Polat zurück in den Kader.

Zuschauer

In Lübeck hofft man auf über 3.500 Zuschauer am Sonnabend gegen den SV Meppen.

Ronald McDonald Haus Lübeck

Der VfB Lübeck nutzt den Heimspieltag, um sich für eines seiner Herzensprojekte stark zu machen, publizierte dazu folgendes: das Ronald McDonald Haus Lübeck. Ziel ist es, eine einjährige Patenschaft für ein Appartement im Wert von 4.000 Euro zu realisieren und damit Familien schwerkranker Kinder in unmittelbarer Nähe zur Klinik ein Zuhause auf Zeit zu ermöglichen – einen Ort, an dem sie in schwierigen Momenten Kraft schöpfen können. Von jeder verkauften Tageskarte gegen den SV Meppen wird ein Euro zugunsten des Ronald McDonald Hauses Lübeck gespendet. Zusätzlich haben alle Fans die Möglichkeit, im Vorwege beim Ticketkauf über unseren Webshop eine freiwillige zusätzliche Spende zu leisten. Am Spieltag werden zudem Nachwuchsspieler unserer Hansekicker Spenden sammeln. Auch der Becherpfand kann an diesem Spieltag zugunsten des Ronald McDonald Hauses gespendet werden. Und: Ganz aktuell und noch bis Sonntag, 19:19 Uhr läuft in unserem eBay-Shop eine Versteigerung des Matchworn-Trikots von Luca Menke aus dem letzten Auswärtsspiel beim Bremer SV. Der Erlös kommt ebenfalls dem Ronald Mc Donald Haus zugute.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Welches Schlusslicht behält auch am Ende der Saison die Rote Laterne?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Guerino Capretti: Lobeca/Vivian Pfaff
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein