
Lübeck – Die Spielabsagen machen auch vor der Landesliga-Holstein keinen Halt. Die Partie SC Rönnau gegen SVT Bad Oldesloe fand nicht statt. In anderen Teilen des Landes wurde jedoch gekickt. Zum Beispiel beim VfR Horst, der den FC Dornbreite zu Gast hatte und in der Nachspielzeit zum 3:3-Ausgleich traf. Einen Sieg eingefahren hat der TSV Bargteheide gegen den FC Fetih-Kisdorf. Henri Benthien erzielte in der 80. Minute den einzigen Treffer des Tages. Ebenfalls erfolgreich war der Eichholzer SV. Beim TSV Lägerdorf fuhren die Jungs aus Eichenholz einen ungefährdeten 3:0-Erfolg ein. Auch einen Sieg hat der SC Rapid gegen den TSV Pansdorf gefeiert. Mit 4:0 setzte sich der Zweitplatzierte SCR mit am Kasernenbrink durch.
Die Stimmen zu den Spielen
TSV Bargteheide – FC Fetih-Kisdorf 1:0 (0:0)
Michel Wohlert (Bargteheide): „Wir kommen gut in die Partie und haben mehrere Möglichkeiten zur Führung. Danach bringen wir uns mehrfach selbst in Bedrängnis und holen den Gegner so zurück ins Spiel. Dadurch gehen wir mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause. Kisdorf ist im zweiten Durchgang anders angelaufen und damit haben wir fast 20 Minuten gekämpft. Danach haben wir dann wieder mehr Lösungen gefunden, erzielen das 1:0 aber nach einem Standard. Insgesamt sicherlich kein unverdienter Sieg und dennoch mussten wir einen großen Aufwand betreiben. Kisdorf wünschen wir alles Gute und vor allem viel Erfolg in der Rückrunde.“
VfR Horst – FC Dornbreite 3:3 (1:2)
Kevin Wölk (FCD): „Erste Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, was auf dem sehr engen, kleinen aber gut zu bespielenden Platz mit 1:2 aus unserer Sicht in die Halbzeit geht. Nach 47 Minuten dann Gelb-Rot für uns, man muss sagen, dass der Schiedsrichter Plack heute, dem sehr guten Spiel beider Mannschaften, nicht auf der Höhe und Niveau war und auf beiden Seiten wirklich sehr komische fehlerhafte Entscheidungen gefällt hat. Nach der gelb-roten Karte haben wir auf 3er-Kette umgestellt und das ging voll auf, wir hatten drei große Chancen auf das 2:2, belohnen uns aber noch nicht, bringen nochmal frische Kräfte für die Schlussphase. Unser U19-Spieler Heinrich erzielt erst wunderschön das 2:2 und belohnt denn die mannschaftliche Leistung mit der 3:2 Führung. Leider bekommen wir mit der letzten Ecke noch das 3:3. Ich bin extrem stolz auf die Mannschaft und die Leidenschaft die wir heute auf dem Platz gelassen haben, mit diesen ganzen Ausfällen und Rückschlägen wird dieser Punkt noch viel wert sein.“
TSV Lägerdorf – Eichholzer SV 0:3 (0:1)
Rene Sternberg (ESV): „Wir gewinnen verdient in Lägerdorf mit 3:0 – das Ergebnis ist das Produkt einer disziplinierten und geschlossenen Mannschaftsleistung. Trotz zahlreicher Ausfälle können wir sehr stolz auf das Team sein. Die Jungs haben alles gegeben, um die drei Punkte mit nach Eichholz zu nehmen“
SC Rapid – TSV Pansdorf 4:0 (2:0)
Christian Arp (SCR): „
Hendrik Block (Pansdorf): „Es war nicht unser bester Tag. Sind nicht gut ins Spiel reingekommen, waren in den Zweikämpfen nicht wach genug. Wir gehen mit 0:2 in die Pause und haben uns dann echt etwas vorgenommen. Wir hatten auch Möglichkeiten, spielen sie aber nicht gut genug aus. Mit dem 3:0 war das Spiel dann durch. Glückwunsch an Rapid.“
Der 17. Spieltag (14.-16.11.)
VfB Lübeck – SSC Hagen Ahrensburg 5:3
TSV Bargteheide – FC Fetih-Kisdorf 1:0
VfR Horst – FC Dornbreite 3:3
SC Rönnau – SVT Bad Oldesloe abgesagt
TSV Lägerdorf – Eichholzer SV 0:3
SC Rapid – TSV Pansdorf
SV Eichede II – SV Todesfelde II (So., 14 Uhr)
TuS Hartenholm – Ratzeburger SV (15 Uhr)







