- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckEnttäuschend! VfB Lübeck wird vom SV Meppen die Grenzen „aufgezeigt“ und „kontrolliert“

Enttäuschend! VfB Lübeck wird vom SV Meppen die Grenzen „aufgezeigt“ und „kontrolliert“

Ein echt gebrauchter Tag...

-

Lübeck – Eine überdeutliche Niederlage musste der VfB Lübeck bekanntlich am Sonnabend mit dem 1:5 gegen den SV Meppen hinnehmen. Die kleine Erfolgsserie (ein Sieg, vier Remis) wurde somit jäh gestoppt. Unabhängig von den Begleiterscheinungen auf der Lohmühle, beide Fanszenen stellten nach und nach ihren Support ein, solidarisierten sich (wir berichteten), lief viel zu wenig auf Seiten der Grün-Weißen, war der Drops nach einem schnellen 0:3 in Abschnitt eins schon früh gelutscht. Dementsprechend unterschiedlich fielen natürlich auch die Statements der beiden Trainer auf der PK aus.

Die Statements:

Lucas Beniermann (SVM): „Ich habe meine Mannschaft sehr kontrolliert gesehen, wir sind sehr gut ins Spiel gekommen. Unsere erste Halbzeit war richtig stark, wir waren auch sehr dominant. Das war wirklich ein gutes Auswärtsspiel. Wir haben es auch geschafft das Spiel zügig zuzubekommen. Ich bin glücklich, dass wir das regeln konnten, bin stolz und froh, dass wir den Dreier landen konnten.“

Guerino Capretti (VfB): „Wir haben gegen eine richtig starke Mannschaft gespielt. Meppen war in der ersten Halbzeit eine Klasse besser als wir. Wir kamen mit dem Tempo deren letzter Reihe nicht zurecht, unsere linke Seite war viel zu anfällig. So haben die Meppener einen Ball nach dem anderen tief gespielt, da waren wir viel zu langsam, haben die Situation nicht richtig erkannt, haben nur reagiert. Da wurden uns unsere Grenzen aufgezeigt. Am Ende bekommen wir auch noch eine Rote Karte, die nicht gegeben werden darf, haben wir wieder einen gesperrten Spieler. Meppen war einfach besser – das müssen wir zugeben.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
AOK

Welches Schlusslicht behält auch am Ende der Saison die Rote Laterne?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • VfB Lübeck: Lobeca/Lienstädt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein