
Hamburg – Die Länderspielreise von Yussuf Poulsen endete früher als gedacht. Der Nationalspieler von Dänemark zog sich bereits in der Vorwoche im Training einen Muskelfaserriss zu und wird dem Hamburger SV wochenlang fehlen. Das ergab eine Untersuchung in der Hansestadt.
Muskelfaserriss beim Dänen
Für das Auswärtsspiel beim FC Augsburg wird der 31-Jährige definitiv fehlen und voraussichtlich sogar länger, auch wenn es sich um einen “kleinen“ Muskelfaserriss handelt. Die Vorgeschichte des Stürmers spricht allerdings für eine längere Abwesenheit.
Rückkehr erst Mitte Dezember?
Gerade jetzt, denn für den HSV stehen drei ganz wichtige Parteien an. Neben der Reise zum Konkurrenten nach Augsburg, dürften zudem die Heimspiele gegen VfB Stuttgart (30.11.), das DFB-Pokalspiel zuhause gegen Holstein Kiel (3.12.) sowie das Nord-Derby gegen Werder Bremen im Volksparkstadion (7.12.) gefährdet sein.
Einmal Startelf
Poulsen hatte sowieso schon einen schweren Start beim Aufsteiger, stand erst einmal in der Startelf und das vergangene Woche beim 1:1-Unentschieden gegen Borussia Dortmund (HL-SPORTS berichtete). Nun muss er wieder aussetzen. Bitter!
Bildquellen
- Poulsen: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.


