Lübecker Rollkunstläuferinnen in Bergedorf und Wedel erfolgreich

TuS und REV holen erste Plätze

Gruppenbild des REV Lübeck

Hamburg – Am 8. und 9. November dieses Jahres fand der 38. Bergedorfer Kürwettbewerb in Hamburg statt und ein Wochenende später stand mit dem 23. Elbe-Pokal in Wedel der Abschluss der diesjährigen Saison an. Sowohl der TuS Lübeck als auch der REV Lübeck waren vertreten.

Ergebnisse des TuS Lübeck

Beim Wettkampf in Bergedorf erliefen sich die Rollkunstläuferinnen des TuS Lübeck einen 1. Platz, zwei 2. Plätze und zwei 3. Plätze. Antonia Schmidt ging hier das erste Mal in der Leistungsschiene an den Start und hat sich in ihrer Leistungsklasse Schüler D bei starker Konkurrenz gleich den 4. Platz erlaufen.

In Wedel gab es ebenfalls überzeugende Leistungen. Über den 1. Platz freuten sich: Jasmin Pirahesh (Minis 2), Lya Reger (Anfänger 3.2), Fenja Heller (Figurenläufer 2) und Malena Schultz.

Einen tollen 2. Platz erliefen sich: Mia Wedel (Anfänger 3.1), Philine Borchert (Freiläufer 1), Anna Sophie Heller (Freiläufer 3.1) und Antonia Schmidt (Schüler D).

Auf den 3. Platz kamen: Johanna Tissen (Kunstläufer G2), Vidya Hildegard Haack (Minis 2) und Lea Bartels (Cup Damen).

Darüber hinaus gewann der TuS Lübeck das erste Mal bei diesem Wettbewerb die Vereinswertung von zwölf teilnehmenden Vereinen und nahm den Siegerpokal mit nach Hause. Alle Läuferinnen trugen mit ihren tollen Leistungen zu diesem Erfolg bei.

Nach den Wettkämpfen freuen sich nun alle auf das nächste Event und hoffen auf viele Besucher bei der 2. Rollschuhdisco in diesem Jahr am Sonnabend (29. November) in der TuS-Halle.

1. Reihe von links: Lea Marie Trakies, Johanna Tissen, Inga Ahrens, Lilian Krohn, Milana Krasilinikov, Melina Klempau, Elisabeth Volkov, Mia Wedel, Katharina Tissen, Lena Haroske, Larissa Groenow

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck

2. Reihe von links: Svenja Ahrens, Mina Wörner, Mona Lang, Anna Sophie Heller, Jule Groenow, Malena Schultz, Aroush Raban Khan, Sophie Trakies, Henriette Tissen 

3. Reihe von links: Leni Hübner, Antonia Schmidt, Philine Borchert, Jasmin Pirahesh, Ela Nur Sari, Vidya Hildegard Haack, Emilia Eggers, Fenja Heller, Lya Reger. Foto: TuS/oH

Ergebnisse des REV Lübeck

Auch der REV Lübeck war in Bergedorf und Wedel dabei und erlangte ebenfalls schöne Ergebnisse. Die Trainerinnen Wiebke Hagedorn und Christine Moll sind dementsprechend sehr zufrieden mit der Saison 2025 und bereiten sich nun bereits auf die kommende Saison 2026 vor.

In Bergedorf erzielte Elina B. für den REV einen guten 4. Platz in der Kategorie Schüler B Mädchen.

In Wedel hingegen erlangte Merle P. im Wettbewerb Kunstläufer Mädchen 1 den sechsten Platz, während Amelie Tabea K. wie schon in Freiburg einen Sieg errang. Einen vierten Platz erreichte auch Lone W. im Wettbewerb Anfänger 3.2 und Ksenija S. schaffte es in der Kategorie Anfänger 3.2 mit dem dritten Platz auf das Siegerpodest. Lia-Marie S., Antonia G., Julie K., Julia G., Kira B., Clara S., Julia K., Zarina E. erlangten zudem weitere zufriedenstellende Platzierungen.

Schafft die HSG Ostsee den Klassenerhalt?

  • Ja, direkter Klassenerhalt (43%, 19 Votes)
  • Ist mir egal (20%, 9 Votes)
  • Ja, Klassenerhalt über Relegation (11%, 5 Votes)
  • Nein, direkter Abstieg (9%, 4 Votes)
  • Ich weiß es nicht (9%, 4 Votes)
  • Nein, Abstieg über Relegation (7%, 3 Votes)

Total Voters: 44

Wird geladen ... Wird geladen ...

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -