Souveräner Auftritt gegen die Schweiz – Knoten platzt in zweiter Hälfte

Deutschlands Handballerinnen dominieren Schweiz im ersten Vorbereitungsspiel

Viola Leuchter war mit 5 Toren zweitbeste Torschützin des DHB-Teams
Foto: Lobeca/Felix Schlikis
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In Vorbereitung auf die bevorstehende 27. Handball-Weltmeisterschaft 2025 der Frauen vom 26. November bis 14. Dezember in Deutschland und beim Co-Gastgeber in den Niederlanden hat die Handball-Nationalmannschaft ihr erstes Testspiel, sieben Tage vor dem WM-Start, gegen die Schweiz in St. Gallen souverän gewonnen.

Schafft die HSG Ostsee den Klassenerhalt?

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch tat sich zu Beginn gegen die Schweizerinnen schwer, die erstmals an einer Weltmeisterschaft teilnehmen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der mit einer knappen 13:12-Führung in die Pause gegangen wurde.

Nach der Pause zeigte Deutschland mehr Tempo und eine konsequente Chancenverwertung, wodurch sie mit einem 8:1-Lauf davonzogen. Defensiv agierte die DHB-Auswahl nun kompakter, zwang die Schweiz zu Fehlern und ließ in der zweiten Hälfte nur noch fünf Gegentore zu. So setzte sich Deutschland immer weiter ab und gewann souverän mit 35:17. Erfolgreichste Torschützin war Alina Grijseels, die mit sechs Treffern überzeugte.

Morgen (22.11.) folgt in Göppingen das Rückspiel, bevor Deutschland am Mittwoch (26.11.) in die Heim-WM mit der Auftaktpartie gegen Island startet.

Bildquellen

  • Viola Leuchter DHB-Frauen: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein