Lübeck Tuskers bleiben ungeschlagen

98:75-Auswärtssieg

TuS Lübeck rollt weiter. Foto: Flo Denker

Lübeck – Die Lübeck Tuskers haben auch ihr fünftes Oberliga-Spiel gewonnen und damit ihre Tabellenführung souverän verteidigt. Beim 98:75-Erfolg zeigte das Team eine reife Leistung – vor allem nach einem holprigen Auftakt.

Holpriger Start

Im ersten Viertel fand TuS Lübeck etwas schwer den Rhythmus und lag zwischenzeitlich mit bis zu 14 Punkten zurück. Dennoch kämpfte sich die Mannschaft bis zum Ende des Abschnitts wieder heran und stellte die Weichen für eine deutlich stabilere Vorstellung im weiteren Spielverlauf.

Kontrolle übernommen

Ab dem zweiten Viertel übernahmen die Lübecker zunehmend die Kontrolle. Die Offensive lief über klare Auslösehandlungen deutlich flüssiger, während die Verteidigung gleichzeitig intensiver wurde. Durch konzentriertes Teamplay, hohe Aggressivität in der Defense und guten Entscheidungen im Pick-and-Roll erspielten sich die Tuskers Schritt für Schritt eine komfortable Führung. Beste Scorer beim TuS Lübeck waren Jonas Gardlo(20), Maik Friedrichsen(19), Ayoub Mezni (12) sowie Max Ingwersen und Marcel Kock (je 9). Mit insgesamt zwölf erfolgreichen Dreipunktwürfen und einer konstanten Steigerung über 40 Minuten setzten die Lübecker ein weiteres Ausrufezeichen in ihrer Entwicklung. Mit dem 98:75-Sieg bleiben die Lübecker in der Herren Oberliga weiterhin ungeschlagen und führen die Tabelle an.

Nächsten Samstag steigt das Auswärtsspiel gegen den Ellerbeker TV.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
VfB Lübeck

Sollten Vereine die Polizeikosten bei Fußballspielen immer tragen?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • TuS Lübeck rollt weiter: Flo Denker
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein