
Lübeck – Beim traditionellen Adventsturnier am Rittbrook zeigte sich eindrucksvoll, wieviel Talent in der jungen Reitergeneration aus Lübeck und dem Umland steckt. Vom Führzügelwettbewerb als erstem Einstieg in den Reitsport, über den Reiterwettbewerb bis hin zu den Klassen E und A konnten die Nachwuchsreiterinnen und -reiter ihr wachsendes Können unter Beweis stellen.
Während in Klasse E bereits Koordination und Mitdenken gefragt sind, verlangen die Klassen A und L zunehmend sportliche Präzision. Spätestens ab Klasse L kommen Mut und Ausdauer hinzu – Qualitäten, ohne die im Pferdesport keine vertrauensvolle Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd entstehen kann. In den Basisklassen präsentierte sich die Reiterjugend hochmotiviert und leistungsstark.
Den Sieg im Springen der Klasse L 1.10m sicherte sich Cathrin Kirchner-Salzmann mit Nobby und den ersten Platz im Springen der Klasse L 1.15m gewann Hauke Putter auf Scarlett 147. In der Dressurprüfung der Klasse M holte Anna Sophie-Pratje mit Vitus 103 vom Lübecker Reiterverein den Gewinn nach Hause. Durch diesen Erfolg konnte die sportliche Entwicklung einmal mehr eindrucksvoll demonstriert werden.
Weitere Ergebnisse auf der Homepage des Lübecker Reitervereins






