Hamburg will gegen Eisenach vor heimischer Kulisse wieder punkten

Ausrutscher beim Bergischen HC soll vergessen gemacht werden

Moritz Sauter (# 33) will mit dem HSV Hamburg zurück in die Erfolgsspur
Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg hat heute (7.12.) um 16.30 Uhr in der Handballbundesliga in der Sporthalle Hamburg den Tabellendreizehnten, den ThSV Eisenach, zu Gast. Nach der letzten Auswärtsniederlage beim Bergischen HC will die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen ein anderes Gesicht zeigen und seine positive Heimbilanz weiter ausbauen.

Wie weit geht es für Deutschland bei der Frauen-WM?

Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

HSV Hamburg – ThSV Eisenach (Sonntag, den 7.12. um 16.30 Uhr)

Seit Hamburgs Wiederaufstieg in die Handball-Bundesliga gab es in den vergangenen beiden Jahren, nach dem Aufstieg des ThSV Eisenach zur Saison 2023/24, zwei Heimerfolge des Handball Sport Verein Hamburg und jeweils einen Sieg und eine Niederlage, diese in der angelaufenen Serie, auswärts.
Die Gäste erzielten in der laufenden Saison zwar noch keinen Auswärtspunkt, doch kommen sie mit breiter Brust angereist, haben sie am vergangenen Spieltag in heimischer Halle dem THW Kiel beim 27:27 einen Punkt abgeluchst. Eisenach steht mit 11:17 Punkten auf Platz 13 der Tabelle, aber lediglich zwei Punkte hinter den Hamburgern auf Platz 10.
Somit sind die Hamburger gewarnt nach diesem Erfolg der Gäste, haben sie doch selbst noch etwas nach der Auswärtsniederlage beim Bergischen HC gutzumachen. Somit können sich die Fans in der Sporthalle Hamburg auf eine spannende Begegnung freuen.

Bildquellen

  • Moritz Sauter HSVH im Sprung: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein