
Hamburg – Der FC St. Pauli hat im Abstiegskampf ein wichtiges Lebenszeichen gesendet und den 1. FC Heidenheim mit 2:1(1:0) besiegt. Mann des Tages war Martijn Kaars, der mit einem Doppelpack den erst dritten Saisonsieg der Kiezkicker sicherte. Trotz langer Unterzahl verteidigten die Hamburger den Vorsprung mit viel Leidenschaft und überholten die Schwaben in der Tabelle.
Die 1. Hälfte: Kaars bringt Kiezkicker in Front
Nach einer kontrollierten Anfangsphase der Gäste fand St. Pauli zunehmend besser in die Partie und wurde vor allem über schnelles Kombinationsspiel gefährlich. Die beste Phase der Hausherren mündete in der Führung: Nach Vorarbeit von Fujita traf Kaars (35.) mit seinem Premierentor sehenswert in den Winkel. Kurz vor der Pause folgte jedoch der Rückschlag, als Eric Smith nach einem Foul als letzter Mann die Rote Karte sah und St. Pauli den zweiten Durchgang in Unterzahl bestreiten musste.
Nach der Pause: Vasilj und erneut Kaars zum Sieg
Heidenheim erhöhte nach Wiederanpfiff den Druck, doch erneut schlug St. Pauli eiskalt zu. Kaars (53.) nutzte einen Ballgewinn, blieb im Abschluss konsequent und erhöhte auf 2:0. Zwar verkürzte Pieringer wenig später, doch die Kiezkicker warfen in der Schlussphase alles in die Waagschale. Mit Glück, Geschick und einem starken Nikola Vasilj im Tor rettete St. Pauli den knappen Vorsprung über die Zeit – und meldete sich im Tabellenkeller eindrucksvoll zurück.
Der 14. Spieltag (12.-14.12.)
Berlin – Leipzig 3:1
Frankfurt – Augsburg 1:0
Mönchengladbach – Wolfsburg 1:3
St. Pauli – Heidenheim 2:1
Hoffenheim – Hamburg 4:1
Leverkusen – Köln 2:0
Freiburg – Dortmund (So., 15.30 Uhr)
München – Mainz (17.30 Uhr)
Bremen – Stuttgart (19.30 Uhr)
Bildquellen
- Mets: Lobeca/Vivian Pfaff
- lobeca_238418_vivian_pfaff_20251213: Lobeca/Vivian Pfaff
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.


