Tuskers und Lynx wieder in der Spur

Zwei Heimsiege zum Abschluss

Lübeck Lynx mit den einfachen Punkten Foto: Florian Bahlert/oH

Lübeck – Mit einem souveränen 78:52-Heimsieg gegen Bramfeld haben die Lübeck Lynx das Basketballjahr erfolgreich abgeschlossen. Vor guter Stimmung in der LT-Halle und im Rahmen des Charity Balls tat sich das Team in der ersten Halbzeit noch etwas schwer, steigerte sich nach der Pause jedoch deutlich. Mehr Tempo, höhere Intensität und ein klarer defensiver Zugriff sorgten dafür, dass die Lynx das Spiel frühzeitig auf ihre Seite zogen. Angeführt von einer starken Offensive, kontrollierten die Gastgeber die zweite Hälfte klar und feierten am Ende einen ungefährdeten Erfolg. Mit einer Bilanz von 7 Siegen und 4 Niederlagen schließen die Lynx die Hinrunde auf Tabellenplatz fünf ab. In der Rückrunde warten nun sieben Heimspiele – mit Rückenwind und der Unterstützung der Fans in der LT-Halle.

„Ein guter Abschluss“

Coach Stefan Tresselt meint: „Erster Viertel war recht anstrengend. Es steht 14:13, weil wir nicht richtig ins Laufen kommen. Wir waren danach deutlich besser und finden uns besser rein. Mit dem 6:0-Luaf im dritten Viertel war das Ding schon fast durch. Wir hätten mehr Punkte machen können, trotzdem sind wir zufrieden, weil es ein wichtiger Sieg war. Mit 7-4 gehen wir in viele Heimspiele in der Rückrunde. Zuhause sind wir nochmal stärker. Ein guter Abschluss!“

Deutlicher Heimsieg zum Abschluss der Hinrunde

Mit einem klaren 100:66-Heimsieg gegen den TSV Bargteheide II hat TUS Lübeck die Hinrunde der Oberliga erfolgreich abgeschlossen. Von Beginn an präsentierte sich das Team konzentriert, spielbestimmend und taktisch gut eingestellt. Bereits in den ersten Minuten setzten die Gastgeber die Gäste mit konsequentem Teamplay und sauber ausgespielten Offensivaktionen unter Druck. Die TUSKERS fanden immer wieder gute Lösungen, bewegten den Ball geduldig und erspielten sich hochprozentige Abschlüsse. Auch defensiv zeigte die Mannschaft früh Präsenz und ließ Bargteheide kaum zur Entfaltung kommen. Zur Halbzeit war die Partie bereits deutlich vorentschieden, dennoch blieb das Team auch nach der Pause fokussiert. Ohne nachzulassen, wurde der Vorsprung gehalten und das Spiel kontrolliert zu Ende gebracht. Trainer und Mannschaft nutzten die zweite Hälfte zudem, um die Rotation zu erweitern, ohne dass der Spielfluss darunter litt. Mit diesem Sieg bleiben die TUSKERS seit über anderthalb Jahren in eigener Halle ungeschlagen und schließen die Hinrunde mit einer Bilanz von sechs Siegen aus acht Spielen ab. Beste Scorer für den TuS Lübeck waren Friedrichsen (28), Gassenmeyer (20) und Heinemann (14). Nach der nun anstehenden kurzen Winterpause geht es für die Lübecker am 10. Januar mit einem Auswärtsspiel in Norderstedt weiter.

Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige

Welche Note würdet ihr dem 1. FC Phönix Lübeck für die laufende Regionalliga-Saison geben?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Lübeck Lynx mit den einfachen Punkten: Florian Bahlert/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein