Ende gut, alles gut: HSV zufrieden

“Ferro“ und Polzin nach dem Jahresabschluss

Torwart Daniel Heuer Fernandes (Hamburger SV). Foto: Lobeca/Max Krause

Hamburg – Das 1:1-Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt (HL-SPORTS berichtete) hat bei den Fans des Hamburger SV einen schönen Jahresabschluss beschert. Weihnachten kann kommen, denn der Aufsteiger beendet 2025 mit einem 13. Tabellenplatz in der Bundesliga.

„Das war der passende Abschluss“

Daniel Heuer Fernandes parierte im zweiten Durchgang eine große Chance der Hessen mit einer Hand und sagte danach: „Angesichts des Spielverlaufs ist es eine gerechte Punkteteilung. Wir waren im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, hatten viel Ballbesitz, konnten vorne viel Druck entwickeln und haben deshalb auch das Tor gemacht. In der zweiten Hälfte hatte der Gegner mehr Spielkontrolle, dennoch hatten wir durch Umschaltmomente auch noch unsere Aktionen. Insgesamt hatten wir ein gutes Gefühl und eine gute Energie in unserem Spiel. Das war der passende Abschluss eines energiereichen und aufregenden Jahres.“

Glücklicher Chef

Auch Cheftrainer Merlin Polzin zeigte sich erleichtert: „Es ist ein gerechtes Ergebnis nach einem umkämpften Spiel. Wir haben eine richtig gute erste Hälfte gespielt. Wir haben es geschafft, im Ballbesitz gute Lösungen zu finden und gegen den Ball die Dinge umzusetzen, die wir uns vorgenommen haben – insbesondere beim hohen Verteidigen. Zugleich haben wir das Spiel etwas zu leichtfertig hergegeben. Wir müssen das Gegentor einfach besser verteidigen. Gegen eine so gute Mannschaft wie die Eintracht war es insgesamt eine große Herausforderung, und umso glücklicher bin ich, dass die Jungs in der zweiten Hälfte mit ihren Rettungsaktionen auf der Linie alles reingeschmissen haben. Es war eine gute Leistung gegen eine sehr starke Mannschaft. Es ist ein verdienter und angemessener Jahresabschluss.“

Kurze Weihnachtspause

Bis zum 2. Januar haben die Rothosen frei, acht Tage später geht es schon zum vorletzten Spieltag der Hinrunde nach Freiburg. Der HSV steht punktgleich mit Borussia Mönchengladbach und Mitaufsteiger 1. FC Köln im Mittelfeld der Tabelle.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck

Welche Note würdet ihr dem 1. FC Phönix Lübeck für die laufende Regionalliga-Saison geben?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Heuer Fernandes: Lobeca/Max Krause
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein