
Norderstedt – Zum Wochenstart verkündete der FC Eintracht Norderstedt die Bindung eines Stammspielers: Lucas Camacho hat sein Arbeitspapier frühzeitig um zwei Jahre verlängert.
Klares Bekenntnis
„Lucas hat Ligen unabhängig unterschrieben“, freut sich Eintracht-Sportchef Frank Spitzer über „ein klares Bekenntnis zum Verein“ in einer sportlichen herausfordernden Zeit. „Für uns ist es in der Kaderplanung wichtig, dass wir wissen, dass wir auch in der kommenden Saison auf Spieler mit einer hohen individuellen Qualität setzen können.“
Etablierte Stammkraft
Jorge Lucas Camacho de Valdoleiros, wie er mit vollständigem Namen heißt, kehrte im Sommer 2024 vom FC Süderelbe zurück nach Norderstedt. Dabei steigerte er sich kontinuierlich und agiert mittlerweile als wichtiger Bestandteil der Segeberger. Vorrangig als Linksaußen eingesetzt, kam der schnelle und technisch versierte 23-Jährige in dieser Saison in allen 21 Regionalliga-Spielen zum Einsatz.
„Lucas hat sich mit mehr Einsatzzeiten in der Regionalliga immer besser entwickelt. Diese Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen, er kann noch eine ganz spannende Zeit vor sich haben“, so Spitzer.
Bildquellen
- Camacho: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.


