FC St. Pauli entwickelt sich „in die richtige Richtung“

Halbwegs zufriedene Kiezkicker

Hauke Wahl (FC St. Pauli) nach dem Spiel. Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Hamburg – Der FC St. Pauli hat in den letzten vier Spielen vor der Winterpause gezeigt, dass Bundesliga-Potenzial vorhanden ist. Am vergangenen Sonntag trennten sich die Kiezkicker torlos von Mainz 05 und gehen somit auf Platz 16 in die Weihnachtstage.

„Fühlt sich gut an“

Coach Alexander Blessin meint: „Es war ein chancenarmes Spiel, das war aber auch vorherzusehen. Beide Mannschaften haben sehr großen Wert auf defensive Stabilität gesetzt. Wir sind etwas besser ins Spiel gekommen, haben dann aber ein bisschen den Zugriff verloren. Wir hatten in der ersten Halbzeit zwei, drei Situationen, wo wir Andréas Hountondji besser hätten in Szene setzen können. Entweder kam der letzte Pass nicht an oder wir haben zu lange gebraucht. Beide Teams haben viel Wert auf das Spiel gegen den Ball gelegt. Dadurch gab es auch nur wenige Torchancen. Die Defensivleistung beider Mannschaften war gut, für die neutralen Beobachter war es nicht unbedingt eine tolle Geschichte. Wir können mit dem 0:0 leben. Es war das vierte Spiel ohne Niederlage und das fühlt sich gut an. Es geht in die richtige Richtung, wir müssen aber weiter dranbleiben.“

Mittelmäßige Zufriedenheit

Abwehrchef Hauke Wahl spielte in der Dreierkette diesmal in zentraler Position. Der Innenverteidiger sagte nach dem Remis: „Wir standen heute nicht nur hinten drin, sondern hatten auch Phasen, wo wir Druck gemacht haben. Im letzten Drittel müssen wir noch besser werden, das wissen wir. So müssen wir unsere Konter besser setzen. Wir hatten ein paar Möglichkeiten, wo wir früher spielen können. Vor den letzten drei Spielen haben wir uns gesagt, dass wir selbst entscheiden können, wie zufrieden wir Weihnachten feiern können. Wir sind nicht super glücklich, aber in einer Situation, in der noch alles offen ist. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, mit den letzten Spielen im Rücken sitzen wir aber nicht unglücklich unterm Weihnachtsbaum.“

Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige

Welche Note würdet ihr dem 1. FC Phönix Lübeck für die laufende Regionalliga-Saison geben?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Hauke Wahl: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein